NBT nachrüsten oder doch Combox Media

  • Hallo,


    beim Ausbau heute der Kofferraumwand mit sicht auf die TCU,stellt sich mir jetzt folgende Frage.


    wird hier noch ein Adapter benötigt ausser dieser:


    Umrustadapter Adapter BMW MULF TCU auf Combox Bluetooth Internet 39067 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die TCU hat am unteren ende 3 Anschlüsse .. 1x Schwarz /1x Lila/ 1x weiß. Wenn ich jetzt noch zwei USB kabel, eines von der Grundplatte und eines vom USB Anschluss ziehe,würden 5 Kabel an der Combox anliegen.


    welche werden nicht mehr verwendet bzw wird da noch ein Adapter benötigt??


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    noch ein versuch in der Hoffnung auf Antwort,


    habe heute meine Combox Media bekommen diese hat drei Anschlüsse ( Bluetooth, Antenne, USB ). Meine TCU hat Ebenfalls drei Anschlüsse, wenn ich den Antennenanschluss und den Bluetoothanschluss ( freisprecheinrichtung Basis) in die Combox stecke bleibt noch einer für USB übrig.


    Allerdings hab ich eine neue Grundplatte sowie den USB/ Aux stecker nachgerüstet und zwei USB Leitungen in den Kofferraum gezogen. Wo kommt das zweite USB Kabel hin wenn ich nur noch einen Steckplatz an der Combox übrig habe?... muss ich jetzt doch einen USB Hub verbauen?


    Gibt es irgendjemand im Raum München /Augsburg etc der mir helfen und auch Codieren könnte gegen Bares.

  • Hallo,


    so richtig hast du dich noch nicht damit beschäftigt.


    Deine Combox hat 2x USB Anschluss, einmal in Farbe schwarz, einmal in Farbe blau.
    Der beige Anschluss ist für die Bluetooth Antenne.


    Die anderen Leitungen, die du derzeit hast, gehen an die Dachantenne, damit die verbaute SIM Karte der TCU (die jetzt ja verbaut ist) auch Empfang hat.
    Da du keine Telematik Combox hast, kannst du diese beide Leitungen an nicht mehr anschließen.



    Thorsten

  • Hallo,


    die cover Anzeige funktioniert im CIC ,allerdings wird kein Audio über das Auto rausgegeben.


    Könnte das an der Software vom Snap in Media liegen oder am Snap in selber ?

  • hat sich mittlerweile erledigt.


    brauche einen anderen Snap in Media. ansonsten läuft alles bestens.

  • war leider ein connect.. also wer einen braucht für 6/6s/7 IPhone oder tauschen möchte, einfach melden.