NBT nachrüsten oder doch Combox Media

  • Hallo liebe Gemeinde,


    mein F10 03/2010 besitzt leider keine Combox (kein Usb DAB+) nur Aux :cursing: da ich schon gerne so Spielerein hätte was das NBT anbietet (Temperaturanzeige Reifen etc), bin ich am überlegen ob ich nicht gleich das nachrüste. Allerdings bin ich laie auf dem gebiet und den passenden Codierer müsste ich mir auch erst suchen, deshalb die Frage an euch... was würdet ihr mir raten? Lohnt sich der Aufwand und die Kosten das nachzurüsten bzw. was ausser die HU/Display / touch Controller wird noch alles benötigt um das ding zum laufen zu bringen. Je mehr ich darüber lese um so verwirrter bin ich... Der eine sagt Canfilter,der andere sagt braucht man nicht.


    Wäre wirklich Froh um eure Meinung, und sag schonmal Frohe Feiertage und guten Rutsch an alle :D

  • Dazu gibt es eine Threads. Einfacher wäre sicherlich die CIC Nachrüstung + Combox. Das geht ohne Filter und dergleichen. Einfacher bedeutet aber nicht, daß es einfach ist... Ohne Kenntnisse würde ich bei Firmen nachfragen, die sowas anbieten.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hallo,


    Baujahr 3/2010 ist der Aufwand für die Nachrüstung eines NBTs etwas höher, sei es vom finanziellen Aufwand als auch von der Arbeit / Zeit.
    Eine Temperaturanzeige der Reifen bringt das NBT dann auch nicht mit, dazu ist das Nachrüsten der SA 2VB erforderlich - was auch mit Navigation CIC möglich ist:
    https://www.facebook.com/pg/ca…album_id=1141826189163008


    Eine Combox Media für Bluetooth Audio, BMW Apps und USB Anschluss ist dagegen günstiger und schneller nachgerüstet.



    Thorsten

  • Navi Proff CIC hat er bereits on board, wollte eher auf NBT umrüsten,aber anscheinend ist das doch ne ganz schön aufwendige Sache. Mich würde auch Interesieren ob der Große voll Updatefähig bleibt, wenn da ein NBT rein kommen würde( Updatefähig beim Freundlichen)