Billigluftbälge für die HA beim F11

  • Ich habe heute die Bälge von ATP für 174€/Paar bestellt. Verglichen mit den Billigbälgen für 80€/Paar ist mir auf den Bildern z.B. ein Unterschied bei den Schlauchdurchführungen aufgefallen. Billig war geschlitzt, teurer hatte ein Loch. Schraubanschlüsse waren auch anders. Zudem bietet ATP 3 Jahre Garantie.


    Insofern würde ich sagen, dass da nicht alles aus der gleichen Maschine fällt. Und wenn der Spritzguss anders ist, könnte es auch weitere Unterschiede geben.


    Da ich ja selber aus der Industrieautomatisierung komme und mit pneumatischen Produkten "aufgewachsen" bin, kenne ich es aus dem Alltag, dass Chinaprodukte oft auch erstmal tauglich sind. Das ändert sich, je komplexer und spezifischer ein Produkt ist, da hier Copy & Paste schwieriger wird. Oft findet man auch Unterschiede in kleineren Details, wie z.B. den Leckage-Raten.


    So ein Balg ist vom technologischen Anspruch her relativ überschaubar. Ich habe mich letztlich wegen der längeren Garantie für ATP entschieden.

  • Ich habe mir Luftfeder Luftfederung Hinten 37106781828 37106781827 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) vor einem Monat eigebaut.
    Konnte keine grossen Unterschiede feststellen zu Original, Passform war prima. Fahrkomfort unverändert. Garantie ist 12 Monate.


    Mal sehen ob die so lange halten wie das Original, aber wenn nicht ist mir das ziemlich egal für den Preis.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Nö, einzeln gewechselt. wüsste auch nicht wieso die paarweise sollten, sind ja Druckspeicher und keine Teile mit eigenem Einfluss auf das Fahrverhalten.


    So, lass kommen die Kommentare (#Duck weg)

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Ich habe mir Luftfeder Luftfederung Hinten 37106781828 37106781827 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) vor einem Monat eigebaut.
    Konnte keine grossen Unterschiede feststellen zu Original, Passform war prima. Fahrkomfort unverändert. Garantie ist 12 Monate.


    Mal sehen ob die so lange halten wie das Original, aber wenn nicht ist mir das ziemlich egal für den Preis.

    Ja...ein Kommentar kommt zumindest...


    Du hast gesetzliche Gewährleistung. Und zwar 24 Monate. ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Also erstens kommentiere ich so lange, wie es mir gefällt und nicht gegen die Forumsregeln verstößt und zweitens war es nur eine Frage, die Du nicht beantworten musst, wenn sie Dir nihct gefällt.
    Auch habe ich nirgens geschrieben, dass sie paarweise gewechselt werden müssen. Mir fiel es nur auf durch Deinen Link, dass es sich bei dem Preis nur um einen Balg handelte und bei meiner Vorbestellung die Balgs paarweise angeboten wurden.

  • Also erstens kommentiere ich so lange, wie es mir gefällt und nicht gegen die Forumsregeln verstößt und zweitens war es nur eine Frage, die Du nicht beantworten musst, wenn sie Dir nihct gefällt.
    Auch habe ich nirgens geschrieben, dass sie paarweise gewechselt werden müssen. Mir fiel es nur auf durch Deinen Link, dass es sich bei dem Preis nur um einen Balg handelte und bei meiner Vorbestellung die Balgs paarweise angeboten wurden.

    Alles gut, war auch nicht so gemeint. Ich weiss aber, dass es hier User gibt die davon überzeugt sind das man nur paarweise wechselt... Da kommen gerne mal die Kommentare, dein Post war gar nicht gemeint.


    Also, Bierchen?

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Aber nur Markenbier, wie beim Kraftstoff! ;)

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...