DG´s Alpinweisser 530d F11 - Verkauft

  • OZ Chrono. Schmiederad = leichter als die üblichen Gussräder (einschließlich der als sportlich angepriesenen Räder vom M-Paket). Stichwort "ungefederte Masse".
    Haben die Mehrteiler ggü. dem einteiligen Rad auch noch so Gewichtsvorteile? Oder hatte das bei der Auswahl keinerlei Rolle gespielt :?:


    Bin sehr gespannt, wie das ausschaut :thumbup: .

  • schwerer wie die 312er sind die bestimmt nicht, Gewicht war mir nicht so wichtig. Ich find das die von der Optik sehr gut zum Auto passen und der Preis ist für ne 3 Teilige Felge top

  • das wird leider nix mehr. 6 - 8 Wochen Lieferzeit und dann noch Umbauen.


    hab ich mir schon gedacht ;)


    Warum bestellst du die Felgen nicht gleich vom Werk in deiner gewünschten Größe? Soweit ich gesehen habe ist dies ja möglich oder scheitert´s an der ET?

  • weils die 11 x 20 leider nur in 5/112 und 5/130 gibt :thumbdown: . Keine Ahnung warum aber auch eine Nachfrage hat nix genaues ergeben. Zum glück kann man ne 3 Teilige nach bedarf umbauen



    edit. grad nen Anruf bekommen. Die vorderen gibt's doch als 9,5er, also fällt der umbau der vorderen weg.

    2 Mal editiert, zuletzt von DG530 ()

  • Zum glück kann man ne 3 Teilige nach bedarf umbauen


    Gerade deswegen nicht nachvollziehbar warum es den 5/120 Lochkreis nicht geben sollte... Wird vermutlich an einem fehlenden Gutachten für BMW liegen, alles Andere wäre eigentlich nicht logisch oder?

  • wird wohl so sein, aber man könnte es trotzdem Anbieten. Mit dem Gutachten gibt's bei mir so oder so ein Problem, gibt nämlich keins für den F1X