M5 Style Frontschürze

  • M5 Style ist meiner Meinung 100x schicker als die M Paket Front.


    Ich habe nichts weiter an meinem verändert um einen M5 zu "kopieren", mir ging es einfach auch nur um die Optik der Front, weil ich die Serien Geschichte nicht mehr sehen konnte.


    Es geht mir nicht darum eine illusion zu schaffen, sondern für mein Gefühl, wenn ich in mein (jetzt) so schönes Auto einsteige.


    Ich habe sogar an die Endrohre vom 550 gedacht, und das nur, weil das Heck dadurch einfach stimmiger und "fetter" aussieht.


    Ein Laie hat eh keine Ahnung und einen "Fachmann" kann und möchte ich damit nicht blenden. Es geht rein um mich und mein " ich bin glücklich so wie er aussieht" Gefühl

  • Mein Kumpel hat die originalen M5 Kotflügel nachgerüstet, der Rest ist M--Paket.
    Habe ihn öfters gefragt, ob er nicht auch die M5 Fronstoßstange nachrüsten will, aber er immer "Nö, passt ja so" :D


    Jeder wie er möchte. Ich persönlich mag keine halben Dinger. Einzig 550d Auspuffblenden mit Performancediffusor, mit Neblern vorne und Spiegelkappen in Wagenfarbe wäre für mich in Ordnung, ansonsten zieh ich das gesamte Paket durch.


    Aber hier sieht man die unterschiedlichen Persönlichkeiten. Manchen ist es egal, die konzentrieren nur auf sich, andere nur auf die anderen und ich mach von beidem etwas. Hauptsächlich mach ich es aus Spaß, aber so, dass niemand auf's Auto schaut und direkt merkt "nachgerüstet.." (wie ich zB bei den meisten F10ern das gefälschte M-Paket sehe und direkt ein Grinsen bekomme)

  • Das Problem ist, dass ich irgendwie ein schreckliches Schicksal habe.. :D


    Auch bei den verschiedenen E39 Treffen wollte ich immer hin - nur kam immer etwas dazwischen.
    Ist aber im privaten Leben bei mir genauso. Egal was ich mit wem ausmache, irgendwas kommt mir dazwischen und ich verspäte mich um mindestens ne halbe Stunde (egal ob ich 10 oder 60 min vorher losfahre, dasselbe Ergebnis).


    Paar Freunde von mir haben sich was lustiges ausgedacht; die Altinzeit. Sprich, rechne mit 30 bis 60 Minuten Verspätung, wenn überhaupt ;(:rolleyes:


    Aber ich hab mir fest vorgenommen im Jahre 2019 100%ig an einem Treffen teilzunehmen, könnte sicher lustig werden :)

  • Servus,

    hab vor mir einen F11 zu kaufen un auch auf M5 Optik umbauen weil es mir gut gefällt.

    Von welchen Hersteller kann man die Teile kaufen ?

  • Guten Tag, bitte nicht schlagen aber diese Stoßstange soll an meinem Bomber. :D



    Als ich die Stoßstange das erste mal gesehen habe, dachte ich, das geht ja gar nicht aber je länger ich sie betrachtet habe desto besser gefiel sie mir. Mag ja jeder seinen Geschmack haben, ich feier es.



    Das Teil ist bestellt, sollte nächste Woche ankommen.


    Die Stoßstange kommt ohne ACC Abdeckung im unteren Gitter. Auf der ersten Seite hat Stivi eine Abdeckung vom G30 in sein Gitter integriert. Ich hab versucht zu ihm Kontakt aufzunehmen. Leider hat er bisher die Nachricht noch nicht gesehen.


    Hat jemand eine Vorstellung wie ich das umsetzen muss? Das vorhandene Gitter ausschneiden und eine Abdeckung einschmelzen? Andere Variante ein ganz anderes Gitter mit Abdeckung fürs Radar nehmen und i.wie an der Stoßstange befestigen?


    Müssen dann i.welche Werte des Abstandstempomat korrigiert werden?


    Bis auf Räder wechseln hab ich noch keine Hand an mein Auto angelegt. :wacko:



    Die Stoßstange kommt ohne Nebelscheinwerfer. Könnte mir jmd. ein Link einstellen für einen Stilllegungssatz der an meinem Bomber passt ohne groß Kabel zu flickern?


    Fahre einen 2011er 550i.


    Danke für konstruktive Beiträge.


  • Ufff,sieht ja grauenhaft aus =O


    Aber Geschmacksache.


    NSW kann man auch rauscodieren lassen,somit keine Fehlermeldung.


    Werte für Abstand sollte sich nix verändern,da soweit ich weiß der Sensor nicht an der Stoßstange befestigt ist.

  • NSW kann man auch rauscodieren lassen,somit keine Fehlermeldung.

    Das hab ich hier auch schon gelesen. Ich wollte lieber einen Widerstand dran klipsen, weiß nur nicht was man da nehmen sollte.

    Werte für Abstand sollte sich nix verändern,da soweit ich weiß der Sensor nicht an der Stoßstange befestigt ist.

    Hast du eine Ahnung, wie man eine Abdeckung im Gitter befestigen könnte, so wie es auf der ersten Seite zu sehen ist?