Codierung Auto-H MERKEN

  • Moin,


    leider bin ich in der SUFU nicht fündig geworden.
    Wie ja bekannt ist lässt sich die Start -Stoppautomatik so codieren, dass die letzte Einstellung immer gespeichert bleibt.
    Gibt es diese Codiermöglichkeit auch für die Auto-H Taste ?(8|?( Ich habe es nämlich satt jedes Mal wenn ich losgefahren bin, immer und immer wieder diese doofe Taste zu betätigen...


    Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Info

    Sobald du ein Ziel vor Augen hast, wirst du auch einen Weg finden. :thumbup:

  • Hallo!


    So weit bekannt ist, ist es leider nicht möglich.



    Gruß


    Waldi

    535i xDrive ///M ---Mineralweiss metallic---

  • Auto-Hold ist schon etwas feines, nur denke ich, dass es voll auf die Bremsbeläge geht bzw auf dauer einfach nicht gut ist...bin auch eine lange zeit mit Auto-H gefahren und konnte zusehen, wie die restkilometer bis zum austausch immer weiter gesunken ist

  • nur denke ich, dass es voll auf die Bremsbeläge geht


    Was soll denn da auf die Beläge gehen? Das Auto steht und der Belag wird angelegt. Da ist doch keinerlei Bewegung drauf. Wenn du Gas gibst, dann werden die doch sofort gelöst. Denke mal nicht, dass das irgendwie den Verschleiß fördert.

  • Was ist der Unterschied, ob der Computer die Bremskraft erzeugt oder man auf dem Pedal stehen bleibt? Mehr ist das nicht. Ich schalte Auto Hold mal ein mal aus. Manchmal nervt die auch, besonders beim Rangieren. Habe aber nichts in den Unterlagen gefunden.

  • Ich selber habe ja bei mir die Fernlichtautomatik sowie Start/Stopp codieren können.
    Gibt es jemanden dem bekannt ist ob man Auto-Hold ebenfalls codieren kann?

    Sobald du ein Ziel vor Augen hast, wirst du auch einen Weg finden. :thumbup: