Diewe Impatto Argento 20 Zoll möglich?

  • Moin Moin



    Ich würde gern wissen ob jemand eventuell schon mal die Diewe Impatto Argento in 20 Zoll auf seinen F11 hatte.



    Ich würde sie gern für meine neuen Sommerschlappen kaufen in 9 x 20 ET 30 VA und HA


    Bereifung muss laut Gutachten 245/35 R20 VA
    275/30 R20 HA sein.




    Im Gutachten steht aber auch viel von Umbau am Radhaus cetera, hier im Forum habe ich aber auch schon gelesen das es 20 Zoll ( nicht Original) ohne umbau gibt.






    Wäre super wenn jemand Erfahrung hätte

  • Ich fahre die impatto in 9x20 ET 30 rundum als Winterradsatz mit 255er Reifen, Radhausumbau ist blödsinn, ich fahr sogar noch Spurplatten.
    Bei 275 hinten würde ich die 9,5x20 nehmen, alles ohne Probleme möglich.

  • Hi,


    also 9x20 passt ohne Probleme beim F11...fahre die ebenfalls im Sommer. Bei 9,5x20 mit voller Besatzung setzt er bei mir auch mal an...aber es kommt immer noch sehr stark auf die Reifenwahl an.


    Gruß
    Alex

  • Falls es noch interessant ist: Ich habe hinten 9,5 Zoll mit 275er, ist ohne Umbau schwer wen zu finden der es einträgt. Aufgrund der geringen Einpresstiefe stehen die Räder leicht (5mm) aus dem Radkasten.
    Vorne habe ich 9 zoll mit 245ern. Ausserdem müsste man laut Gutachten eigentlich die Kombi mit 245er vorne, hinten 285er haben, aber wenn der Prüfer möchte, kann man einen Paragraphen interpretieren das es doch geht ;)

  • Ich hatte jetzt die Impatto ebenfalls für den F11 mit
    VA 245/35R20 auf der 9x20 ET30
    HA 285/30R20 auf der 9,5x20 ET20
    bestellt gehabt. Der Händler hat sich dann mit dem Hinweis auf die Auflagen zurückgemeldet und die Bestellung zunächst storniert.
    Allerdings scheint es als würde mir die Kombi am Ende mehr Probleme bei der Eintragung machen.
    Jetzt bin ich unschlüssig ob ich in den sauren Apfel beiße und die Kombi so bestelle und schaue was dann auf mich zukommt. Oder ich "downgrade" auf 19" mit 8,5x19 ET35. Diese sind sogar mit Serienbereifung 245/40R19 zu fahren.
    Mein F11 ist bislang unverändert, es sind also keine Modifikationen vorgenommen worden.
    Was meint ihr?


    EDIT: Ich hab einfach mal bei Diewe angerufen. Man riet mir einfach rundherum 9x20 ET30 mit VA 245/35R20 95Y und HA 275/30R20 97Y zu fahren. Diese Kombi ist ja beim F11 auch eine serienmäßige Kombi. Ich habe die Bestellung entsprechend geändert.

  • Kurzes Update:
    TÜV hat's nicht eingetragen, da die Räder wohl zu weit aus dem Radhaus hervorstanden (insbesondere an der VA).
    Der GTÜ hat's mir dann eingetragen.


    Auf den Bildern sieht man folgende Kombi:
    VA: Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 245/35 R 20 XL 95Y (MFS * MOE) auf Diewe Impatto 9Jx20 ET30 5x120 Argento Silber
    HA: Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 275/30 R 20 XL 97Y (MFS * MOE) auf Diewe Impatto 9Jx20 ET30 5x120 Argento Silber

  • Ja. Die schauen zu weit raus. Kann Ärger geben, obwohl eingetragen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?