Ja unter der Leiste hast keine Chance.
Lci Ambiente Beleuchtung zu dunkel ....
-
-
Deswegen meinte ich auch, dass es nur möglich ist, wenn du der Leiste vorne am Metall so eine Einbuchtung fräst, wie es zB auch beim GT ist
-
Für den Fall, dass du am unteren Rand der Leiste durchgehend Beleuchtung möchtest, stimmt das. Mein Plan ist aber ein anderer
Oberhalb der Leiste einen sichtbaren Lichtleiter und unterhalb der Leiste im Bereich Handschuhfach eine passive Beleuchtung. So wie auf dem Bild
Im Bereich Handschuhfach ist beim F1x da nämlich genug Platz -
Du bringst mich auf Ideen
Hab bei mir noch rote Lichtwellenleiter liegen, die ich vor einem Jahr eigentlich im E39 nachrüsten wollte... da der E39 aber verkauft und die Lichtwellenleiter nicht eingebaut sind, könnte sich da was Lustiges ergeben
Ich schau mir das heute noch im F10 genau an, wo da wie Platz ist.
Ich könnte im Vfl auch die Verkabelung mit extra Schalter für die Änderung der Farbe machen... wäre zwar geil, aber verdammt viel Arbeit
-
Naja viel mehr Arbeit als die Nachrüstung des Ambientelichts ist der zusätzliche Schalter jetzt auch nicht...
Ich wollte eben als Konturleiste einen transparenten Lichtleiter legen und den mit einem der originalen LED Module von hinter der Leiste befeuern...elektrisch parallel zur Fußraumleuchte, damit auch mit Farbwechsel.
Dann hat man alles mit komplett einheitlichen Farben und außerdem fällt der transparente Lichtleiter nicht so auf, wenn er an der Interieurleiste entlang läuft. Wenn das klappt, wäre es eine geniale Aufwertung zu einem vertretbaren finanziellen Aufwand. -
Das Problem ist halt... ich habe die Ambientleuchten schon vom Werk, sprich ich müsste alles neu verlegen
Hatte noch Türverkleidungen und Leisten zum Basteln hier zu Hause liegen, habs dann direkt an denen ausprobiert, wie das Setup aussehen würde
Finde, dass es gar nicht mal so schlecht ausschaut (nur, dass ich im Auto Fineline Anthrazit habe...) -
Puh... mir wollen diese orangen Plastikleisten irgendwie nicht gefallen.. also wenn man sie permanent so sieht.
Mit Alu-Leisten und schwarzer Innenausstattung kanns gut aussehen. Bei Fineline, Esche etc. machts den hochwertigen Eindruck vollkommen kaputt - meine Meinungaber ist wie alles im Leben Geschmackssache.
-
Deswegen meinte ich, dass es mit dem obigen Setup gut ausschauen würde.
Mit Fineline.... puh... wer weiß wie das aussehen wird
Aber wie immer, probieren geht über studieren. Werde es gleich im F10 ausprobieren -
Ich werd mich parallel mal an die Idee mit den transparenten Lichtleitern machen
-
Woher nimmst die transparenten Lichtleiter her? Vom G30, oder Zubehör?