Musiktitel über BT weiterschalten?

  • Hallo Gemeinde!


    Wie ist es möglich Musiktitel über das Lenkrad hin und her zuschalten im Betrieb Bluetooth?
    Die Wiedergabe von MP3 vom Mediaplayer wie auch der Streaming Spotify über Mobiltelefon über BT funktioniert! Auch werden Titel, Alben etc. angezeigt.
    Nur wie kann ich die Titel nun "skippen"?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen..


    P.S. BMW F11 / 520d Touring, Bj. 2016 Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung, Navigationssystem Professional mit BusinessPackage i.V.m.Navigationspaket ConnectedDrive, Bluetooth

  • Bei mir funktioniert das wenn ich am Lenkrad rechts das Drehrad drehe und dann drücke. Im Kombi siehst du wo vor und zurück ist

  • Ich darf anmerken dass genau das bei vielen Android Smartphones auf 8.0 nicht mehr funktioniert. Ton ja, Skippen über die Tasten am CD Laufwerk ja - aber nicht mehr am MFL. Mit 7.x kein Problem - selbst so verifiziert und bin auch nicht allein' damit. :)