BMW F07 ein Ladenhüter?

  • Hallo Zusammen,


    man hört ja immer wieder mal munkeln, dass der GT nicht besonders gut läuft und man auch relativ viel Prozente beim Kauf
    raushandeln kann.


    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?


    Auf der Strasse sehe ich jedenfalls sehr sehr selten einen.


    Markus

  • Mir persönlich gefällt er nicht. Ich halte diese Fahrzeuggattung auch für relativ unnötig. Aber es ist ja mittlerweile auch bei den Premium-Herstellern üblich in jede noch so kleine Nische zu springen. Ob diese Rechnung allerdings aufgeht muss sich zeigen...

  • Verkauft sich wirklich sehr bescheiden. Ist aber nicht als Volumenmodell gedacht! Soll eine Niesche schließen, die eigentlich nicht da ist. Siehe Mercedes R-Klasse.


    Soll ja eigentlich wohlhabende Familien ansprechen deinen ein 5er Touring zu langweilig/gewöhnlich ist, und ein 7er zu unpraktisch. Aber das zahlt sich nicht wirklich aus, da der 5er GT einfach Preislich und auch Praktisch mit nem klassischen Touring nicht mithalten kann.
    Der 5er GT ist mehr das klassische Chauffeurs-Fahrzeug aufgrund der sehr schön verstellbaren Einzelsitze im Fond. Sind die aber recht weit nach hinten gelegt wird der Kofferraum vergleichsweise winzig für so ein großes Auto.


    Beim fahren merkt man die 2,2t immer und überall. Eine R-Klasse fährt sich zwar wie 2 Elefanten auf Koks, dennoch kann der 5er GT dem 5er Touring oder selbst nem 7er nicht folgen.


    Für mich ein schöner und mega luxeriöser Luxuslaster der aber keinen wirklichen Vorteil gegenüber einem 5er Touring hat.

    Gruß Felix


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch ;(

  • Also hier in Augsburg sehe ich einige GT umher fahren.
    Aber wie badavalanche auch schon bemerkt hat, ist und soll der GT eine Nische besetzen.


    Wer den aktuellen Vergleichstest in der Autobild gelesen hat, wird aber auch feststellen, welcher 5er das beste Auto ist :D


    Ich finde den GT ganz schick. Hat was polarisierendes.
    Nicht gefallen hat mir die kleine Kofferraumöffnung und die Sicht nach hinten.


    lg


    Oliver

  • Preislich spielt der 5er GT natürlich auch in einer anderen Liga..Allein das es keine 4 Zylinder Motoren für dieses Modell gibt wird für den Verkauf nicht gerade förderlich sein. Der GT soll halt auch eine andere Käuferschicht ansprechen!

  • als ich neulich beim :) war wollte mich der Verkäufer vom GT "überzeugen". Man fahre ja dann eigentlich einen 7er, bla, bla...
    Ich hab ihm dann gesagt, dass mir dieses hässliche Ding nicht auf den Hof kommt. Ich habe den Eindruck, dass das viele so sehen.
    Insofern könnte sich das schon zu einem Ladenhüter entwickeln

  • Mir wurde auch gerade ein nagelneuer 530d vom GT angeboten - zu einem sehr attraktiven Leasingpreis. Nur leider ändert das nichts am Ausehen des Autos ;)



    Timmy

  • Mir gefällt er auch ganz und gar nicht, fahren sehe ich ebenfalls nicht viele, das war wohl ein Reinfall :(

  • Hab bis jetzt einen F07 gesehen, auf dem Hof von Sixt und sonst nicht einen ...

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)