BMW F07 ein Ladenhüter?

  • Der F07 aber echt umsonst gebaut, ich wollte mir eigentlich auch nen GT holen aber den F10 535d M-Paket finde ich 1000x besser!


    Ich hab nur eins gesehn und das wars. BMW will ja auch glaube ich 3er GT und 1er GT bauen, mal gucken was mit den passiert!

  • 3-4 Wochen bevor der 5 GT beim Händler stand, hatten wir die Möglichkeit ein Vorserienmodell zu testen. (550i; Frontscheibe hatte noch
    leichte Wellenformen) von außen polarisiert der 5 GT enorm. Ich muss dazu sagen, es war der erste BMW in dem ich mich nicht wohlgefühlt habe. Egal welche
    Sitzposition ich eingestellt hatte, es war absolut unbefriedigend. Der Abstand zwischen Fahrersitz und der Frontscheibe ist auch sehr gewöhnungsbedürftig.
    Diese Art von Raumaufteilung (Frontscheibe zu Fahrer- und Beifahrersitz) erinnert mich sehr stark an VW Sharan oder Ford Galaxy. Das Interieur ist dem
    des 7er und 5er BMW gleichzusetzen. Wie Olli schon anmerkte, ist die Sicht nach hinten sehr bescheiden. Die optionale Rückfahrkamera ist schon Pflicht!


    Das Fahrgefühl ist mit einem X5 gleichzusetzen. Schlussendlich muss ich als passionierter BMW Fahrer (mit BMW Brille :D ) sagen, es
    ist ein Fahrzeug das vom Gesamtkonzept als auch vom Design nicht überzeugen kann.


    Es gibt drei bessere Alternativen im BMW Sortiment: 1. 5er F10/ F11 (günstiger, leichter und bessere Fahreigenschaften), 2. 7er F01 (Luxuriöser,
    leichter und bessere Fahreigenschaften) und 3. X5 E70 LCI (neue Motoren, bessere Übersicht, besseres Raumkonzept).



    Gruß
    Philipp

  • Also ich muss sagen, dass ich den 5er GT hier bei mir in der Gegend sehr sehr oft sehe. Grund weiß ich selber nicht.


    grüße

  • Ganz einfach, weils ein geiler Wagen ist. Hätte mir fast einen 535xd GT gekauft anstatt meinem,
    nur war der einen taken schneller, das var der Ausschlag.

  • Bei uns sehe ich vielleicht alle paar Wochen mal einigen. Das ist jedes mal der Moment wo ich mir denke, was kommt denn hier :)


    Was man so hört, müssen aber die Verkaufszahlen bei den Erwartungen von BMW liegen. Ich gehe allerdings davon aus, dass es sich hier mehr um den amerikanischen / chinesischen Markt handelt, der diese Zahlen bringt


    Markus

  • mit der gleichen Konfig, die ich bei meinem jetzt hatte fehlten halt noch dicke Felgen, denn ohne sieht er einfach nich so doll aus.


    Und war damit so um die 5000,- teurer.
    kannst ja ma einen zusammenstellen ^_°
    Aktivlenkung gabs beim xDrive auch nicht, die fand ich schon sehr geil.


    Das und der "Speed-Unterschied" waren die Gründe dann für den F10.


    Aber es ist genau wie du sagst, wenn einer vorbeifährt denkt man woW 8o was kommt da.


    das is schon ein hammer


    oder dieser Hintern .. einfach der Hit

  • Hallo,
    also gefahren bin ich noch keinen GT, aber als mein Wagen heute beim Service war, habe ich mich mal reingesetzt. Und ich mus sagen - wow. Ich habe noch nie so gut in einem Auto gesessen. Ich habe mich in die Komfortsitze gekuschelt und hätte sofort einschlafen können. Das Einzige, was gestört hat, war das Panoramadach. Ich passe einfach in kein Auto mit Schiebedach. Die Sicht nach hinten ist auch bescheiden. Optisch ist er von vorn sehr ansprechend, von der Seite nett, aber von hinten schrecklich. Darüber würde ich aber hinwegsehen, da die inneren Werte überzeugen. Gut der Kofferraum ist nicht der Hit für die Fahrzeuggröße. Dafür passt es dann wieder auf der Rückbank. Mein Sohn ist ja jetzt aus dem Gröbsten raus, da muss man nicht mehr so viel mitschleppen. Aber die Beinfreiheit im E61 ist einfach sehr eingeschrängt.
    Zum Vergleich habe ich mich in den F25, F11 und E70 gesetzt. Die letzten beiden hatten ebenfalls Komfortsitze. Es war sehr angenehm, aber so anschmiegsam wie im F07 war es nicht. Von daher könnte dieser gebraucht eine echte Alternative sein.


    Soviel zu meinen ersten Eindrücken...

  • Ich habe das Heute auch mit den Komforsitzen gelesen. Wusste bis gerade eben noch nix davon. Werd mich die Tage auch mal auf dem Weg zum Freundlichen machen und mich mal reinsitzen...


    grüße

  • Jo Bedman, dasgleiche habe ich auch empfunden als ich das 1. ma drin saß ... Bis auf hinten schrecklich kann ich deine Meinung teilen.
    Finde ihn hinten auch sehr geil ^_°


    Insgesamt echt ein geiles Auto vorallem innen ... Wenn man damit rumfährt und es sitzt einer daneben, denkt man der is meterweit weg 8o


    Komfortsitze in dem Auto klar ein "muss" ... Aber bei meinem F10 mit M-Packet habe ich bewusst die Sportsitze bestellt und bin sehr zufrieden.