Chromleiste unter Fensterregler !!! Hilfe !!!

  • Hallo zusammen,
    mir ist was ganz komisches passiert... :wacko:


    Bei mir hat sich die obere Chromleiste an den Fenster Reglern (Fahrertür) gelöst und ist bei der Betätigung der hinteren Fenster genau darunter gerutscht.
    Mir ist es erst aufgefallen als ich von der Fahrertür nicht mehr die hinteren Fenster bedienen konnte.


    Bis ich darauf gekommen bin hat es ne weile gedauert. Diese sch*** Chromleiste ist perfekt unter die Taster gerutscht und ich bekomme sie nicht mehr raus.


    Gibt es eine Möglichkeit nur die Taster zu demontieren oder muss ich die Türverkleidung demontieren und das gante Bauteil zerlegen?

  • Hallo, Du musst die Türverkleidung demontieren. Ich hatte das auch schon :wacko: Die Dinger sind nur geklebt und irgendwie bin ich da mal dran hängengeblieben und dann verrutschte die Leiste.

  • die Chromleiste ist genau unter die Tasten der Hinteren Fenster verschwunden. (roter Pfeil)
    Es ist kein Problem die Türverkleidung zu demontieren, doch kann ich mir nicht vorstellen das ich von hinten
    irgendwie an die Tasten vorne kommen...


    ich müsste am besten einfach die einzelnen Taster irgendwie lösen und danach wieder aufstecken.


    ...derzeit kann ich die hinteren Fenster nicht vorne bedienen.
    die Chromleiste blockiert den Druckpunkt nach unten.
    nach oben ziehen kann ich diese noch, aber der Spalt reicht nicht aus um die Leiste rauszufummeln.

  • Die Türverkleidung muss weg, damit Du die Schalteinheit ausbauen kannst. Dann musst Du das Ding irgendwie zerlegen...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Den Schalter musst Du natürlich ausbauen darum muss die Verkleidung ja ab. Zerlegen des Schalters geht da die Einheit nur zusammengesteckt ist. Ist zwar ein bisschen Gefummel wegen der Kleinteile Feder etc. aber ohne Probleme machbar.