F10 530d Xdrive 5/2012 mit 260.000

  • Wenn ich die Daten bei bei Auotscout eingebe lande ich bei 24.500 Durchschnittspreis. Klar ist, dass in Ö wegen der Nova die Autos teurer sind. Eigenimprte machen bei dem Preisunterschied aber offensichtlich echt Sinn....


    Danke!

  • Meine letzten 4 BMW's habe ich allesamt aus Deutschland importiert. Unter Berücksichtigung sämtlicher in AT anfallenden
    Zusatzkosten hatte ich jedes mal eine Ersparnis von rd. 3.000 Euro, wobei man sagen muss, dass ich jedes Mal Fahrzeuge
    mit ziemlich voller Hütte geholt habe, welche in AT so fast gar nicht zu finden waren. :)

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Ich würde einfach nach vergleichbaren Fahrzeugen bei mobile oder autoscout suchen. Der HEK wird schätzungsweise 30% darunter liegen. Allein 19% muss ein Händler wegen der MwSt. berücksichtigen. Oder kann dein Kumpel die MwSt. ausweisen?


    Ich finde den Sachverhalt etwas merkwürdig. Hast du die 19000 schriftlich? "Das Fahrzeug soll in gute Hände kommen". Das kann ihm doch egal sein. Es handelt sich nicht um ein besonderes Auto. Außerdem würde ich zum gleichen Preis lieber an einen Händler verkaufen ohne Stress, falls doch mal etwas dran ist.


    Gewöhnlich gibt es bei Inzahlungnahme auch einen schlechteren Preis für den Neuen.