Eton BMW F10/11 High-DSP Soundsystem?

  • Ich habe in meinem bmw den Standard Soundsystem drinnen,ohne Hochtöner.


    Macht es sich sehr bemerkbar wenn ich mir einen dsp einbaue?


    Und wo wird das dsp angeschlossen?


    Gruss

  • wenn der DSP einer mit interner Endstufe ist, macht dies schon Sinn.


    Der wird mittels High-Level Out des CICs angeschlossen. Also: Lautsprecherausgänge vom CIC in den DSP und von den DSP (der die Endstufe ebenfalls integriert hat) zu den Lautsprechern.


    Wenn dir das dann immernoch nicht reicht, kannst du die Lautsprecher auch noch tauschen. Grundgerüst mit DSP und Endstufe wäre dann ja da.

  • Ich habe mir überlegt einen Match pp52 zu kaufen und mir dann das Setup von der Fischer Webseite draufzuladen.


    Danke für die Info
    Mal sehen wie sich der Sound ändert


  • Was ist von dem Audison Bit Ten zu halten? Brauche ich hierfür - um die Lautstärke wieder etwas anzuheben - einen Line-Driver, oder funktioniert dies auch in der Bit Ten? Wenn ja, welcher Line-Driver ist da empfehlenswert?


    Wo kann man in dem Auto am besten das Remote-Signal abgreifen? an der Steckdose im Kofferraum? Einbauort des Ganzen wäre dann am besten im doppelten Boden. Die SDA sitzt momentan etwas dürftig hinten im Seitenteil...


    A) Bit Ten ist für Frontsystem und Untersitzbässe ausreichend
    B) Lautstärke anheben / Linedriver ... vergiss es .. wenn zu leise, dann hast zu wenig Leistung
    C) Remote Signal hole ich mir i.d.R. vom Kabelbaum, der zum Handbrems-Steuergerät geht ... dünnes rotes Kabel, mit hellgrünen Streifen