Multifunktionales Instrumentendisplay immer weiß leuchtend?

  • Das selbe "Problem" gibt es derzeit bei den F30 auch - ich selbst habe meine Tachobeleuchtung auf Weiss umbauen lassen - das erweiterte Display, schaltet jedoch bei "Dunkelheit" von Weiß auf Orange um :S Derzeit werden die möglichen Codierungen geprüft - es wird sicher was geben damit es funktioniert - dauert halt noch ein wenig bis man alle Parameter zusammen hat.

  • Hey,
    falls es jemand noch benötigt, mann kann den Tacho auf immer Weiß codieren.
    Ich hab zwar nur das normale Tacho (BJ 2010) aber der Code ist der selbe.



    KOMBI-->3007 KI_Dimmung, 24-->DIM_NACHT_EIN-->Werte=FF
    The default value is Werte=0A. This hexadecimal value relates to the sensitivity of the sensor that determines the threshold at which the display changes into its nighttime mode.
    When set to “FF” it stays on the daytime mode constantly.


    Einfach den Werte von 0A auf FF umcodieren.


    Bedeckt aber das dadurch das NAVI Display nicht mehr in den Nachtmodus wechselt, also immer helle Karte.

  • habe das schon lange auf weiss,winde es zu hell in der nacht ,und auch wieder auf Serie gestellt

  • Hi,


    jetzt muss ich leider auch meinen Senf dazu geben :P
    Also ich fahre gerne und lange schon BMW.
    Das Orange ist schon sehr naja nicht erfrischend wenn ich es wohl wollend ausdrücke ;)
    Ich mein klar das zeichnet einen BMW irgendwo aus aber ne muss nicht unbedingt sein.
    Daher löte ich meine Innenbeleuchtung immer um.
    Ich hatte bisher blau/orange und was sehr gut war ist blau / weiß wie BMW halt :D
    Im 1er meiner Frau ist alles xenon weiß mit weinroten Startknopf :rolleyes:
    bei dem jetzigen 5er bin ich noch unsicher was ich machen soll, Ostern ist er aber auf jeden Fall fällig :thumbup:
    Ich überlege von rein rot oder rot blau gemischt in ca gleichen Teilen oder rot grün mit weißen akzenten ( Da FC Augsburg Fan rotgrünweiße :D8o:thumbup: )
    Was mir mit blau zb aufgefallen ist, das es viel beruhigender ist und man sich besser auf langen fahrten fühlt also fitter meine ich. Das ist mein ernst kein dummes bla bla.
    Man merkt aber am neuen 5er das sie es meiner Meinung nach eh schon mehr ins rote gefärbt haben, früher war es schon oranger.
    Naja also das ist natürlich meine Meinung und wie es so mit Meinung und Geschmäker ist........


    LG