xDrive Probleme, harte Schaltvorgänge in der 8 Stufen Automatik

  • Ich verstehe das jetzt nicht so ganz: Die Karre des TE läuft doch einwandfrei jetzt, oder habe ich was übersehen? Es mussten doch nur konforme Reifen drauf?


    Xdrive ist aber eine Mimose. Wenn man es nicht braucht sollte man es weglassen und spart sich viele Probleme.


    Amen

  • Die Karre läuft jetzt.
    Injektoren hatte ich auch schon :D


    ATM der Vorbesitzer bei was um die 50k km.


    Naja auf xDrive kann ich verzichten, nur war es damals ein gutes Angebot direkt beim Händler im Nachbarort und der Wagen hatte halt xDrive.
    Jetzt hab ich das grinsen mit den neuen Reifen, 20 Zoll und Runflat .....

  • Das bestätigt ein weiteres Mal: Das Allradsystem von BMW ist der Horror. Der Zwang Sternreifen zu fahren ist ein Unding und sollte kein Verbraucher tolerieren. Wer unbedingt Allrad braucht, sollte lieber einen Audi kaufen.

  • Was für ein Zwang? Ich fahre Sommer wie Winter keine Stern Reifen und hab überhaupt keine Probleme. Der Bock hat mittlerweile 162k runter!

  • Wenn ich die vielen Beiträge zu x-drive Problemen lese und ohne Stern-Reifen mit Garantie- oder Kulanzverlust rechnen muss, ergibt sich für mich die Notwendigkeit (Zwang) Stern-Reifen zu fahren.