Glühsteuergerät tauschen notwendig

  • Hallo


    Seit paar Tagen habe ich Fehler beim auslesen
    Glühsteuergerät keine Verbindung
    War vor paar Wochen noch nicht der Fall


    Habe 530d Bj 3/2011


    Kann man in leicht tauschen?


    Nachgerüstet:
    6WA Tacho; Logic7; DWA; Rückfahrkamera; Fahrerlebnisschalter; Heckklappenlift

  • Bei mir wurde der in der Werkstatt getauscht. Dazu hat der Mechaniker die ASB nicht mal abmontiert. War eine Sache von 15 min. Aber war eine knifflige Angelegenheit da es ziemlich eng wird ohne ASB ausbbau, aber ist möglich.

  • Bei mir wurde der in der Werkstatt getauscht. Dazu hat der Mechaniker die ASB nicht mal abmontiert. War eine Sache von 15 min. Aber war eine knifflige Angelegenheit da es ziemlich eng wird ohne ASB ausbbau, aber ist möglich.

    Eng aber geht. Mein größtes Problem war es, die Stecker da unten von dem GSE abzubekommen. Die wollten sich einfach nicht lösen lassen. Direkt von Beru - GSE 108 --> bei ebay knapp 80€. Also nicht teuer.

  • Ich habe ordentlich geflucht...


    Auf jeden Fall erst die Stecker abziehen und dann die beiden Schrauben lösen. Es geht ohne Demontage der ASB, ist aber ein ordentliches Gefummel...


    In die Stecker sollte man vor Wiedermontage Kontaktspray rein sprühen. Notfalls auch Kriechöl.


    Softwaremäßig braucht, anders als beim Glühstifttausch, nichts gemacht zu werden.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Vielen Dank euch schon mal


    Werde es nächsten Monat mal gucken


    Nachgerüstet:
    6WA Tacho; Logic7; DWA; Rückfahrkamera; Fahrerlebnisschalter; Heckklappenlift