Motor Drallklappe mechanisch defekt während Offset-lernen

  • Habe heute Fehleranalyse gemacht


    Kam folgende Störung


    Drallklappe mechanisch defekt während Offset-lernen


    Bmw f10 530d Bj 03/2011


    Nachgerüstet:
    6WA Tacho; Logic7; DWA; Rückfahrkamera; Fahrerlebnisschalter; Heckklappenlift

  • Deine Ansaugbrücke ist verkorket. Benutz mal die suche. Musst einen sensor raus nehmen dann kannst du durch die Öffnung schauen wie dreckig sie ist.

  • Bei dir wird die ASB verkockt sein. Hast du denn ein ruckeln nach Kaltstart? Hatte den selben Fehler drin, gepaart mit einem ruckeln wie als würde man in einem Traktor sitzen, es war die ASB. Händler hat die ASB sowie die Einlassventile gereinigt, seit dem habe ich kein ruckeln mehr, der fehler ist aber noch nicht verschwunden. Warum auch immer.

  • Meiner hatte lediglich den Drallklappen Fehler und hat nicht geruckelt.Trotzdem war die ASB verkokt.Fehler kam immer wieder.Mit neuer ASB ist er verschwunden.

  • Ich habe gar kein ruckeln
    Läuft sehr ruhig


    Nachgerüstet:
    6WA Tacho; Logic7; DWA; Rückfahrkamera; Fahrerlebnisschalter; Heckklappenlift

  • Hi,


    habe ebenfalls diesen Fehler und er kommt auch immer wieder. Was mich jedoch wunder, ich merke keine Unterschiede im Fahrverhalten und im Kaltstart ruckelt er auch nicht.


    Meine ASB war mal bereits mit 90.000 Km verkokt und anschließend von BMW gereinigt worden. Jetzt wird der Fehler seit ca. 130.000 Km abgelegt (momentan bin ich bei 145.000 Km)
    und ich fahr ausschließlich Autobahn. Normal ist das glaube ich nicht, wenn die ASB wieder verkokt sein sollte?


    VG


  • Dass ist doch alles mist mit der AGR geschichte. Bei mir war dass auch alles zugesifft. Habe es gereinigt, und muss sagen hatte die fehler weiter drin.
    Ich habe zwei drei mal auf den Stellmotor gekloppft mit nem schlussel und seit dem habe ich ruhe. kannst ja mal versuchen.


  • Dass ist doch alles mist mit der AGR geschichte. Bei mir war dass auch alles zugesifft. Habe es gereinigt, und muss sagen hatte die fehler weiter drin.
    Ich habe zwei drei mal auf den Stellmotor gekloppft mit nem schlussel und seit dem habe ich ruhe. kannst ja mal versuchen.


    Das ist ein guter Hinweis, müsste ich mal probieren. Wo sitzt denn der Stellmotor ungefähr?


  • Dass ist doch alles mist mit der AGR geschichte. Bei mir war dass auch alles zugesifft. Habe es gereinigt, und muss sagen hatte die fehler weiter drin.
    Ich habe zwei drei mal auf den Stellmotor gekloppft mit nem schlussel und seit dem habe ich ruhe. kannst ja mal versuchen.

    Das müsste ich auch mal probieren. Danke für den Hinweis. :thumbup: