Verbrennungsaussetzer bei Kaltstart

  • So, bis nach Wien war es mir ein bisschen zu weit. :rolleyes: Trotzdem danke für den Tip AltinB. Habe mich dann mal selber dran gemacht und Zündspulen und Kerzen gewechselt. Delphi und NGK waren drin, Bosch habe ich dann besorgt und eingebaut. Bis jetzt alles gut, aber zu langfristigen Prognosen lasse ich mich jetzt noch nicht aus, da ich schon zu viel Trödel hatte. Die Fotos im Anhang zeigen die Spulen. Sie sahen alle etwas merkwürdig aus. Fast alle hatten irgendwelche Metallspähne auf dem hellen Bereich, welche sich alle senkrecht aufgestellt hatten, was man jetzt nicht so genau sehen kann weil durch das hinausziehen der Spulen die Spähne verschoben worden sind. Ich hoffe man kann es noch ein bisschen sehen. Wie die Späne da rein gekommen sind ist mir ein Rätsel. Hat Jemand so was schon mal gesehen?

  • So, bis nach Wien war es mir ein bisschen zu weit. :rolleyes: Trotzdem danke für den Tip AltinB. Habe mich dann mal selber dran gemacht und Zündspulen und Kerzen gewechselt. Delphi und NGK waren drin, Bosch habe ich dann besorgt und eingebaut. Bis jetzt alles gut, aber zu langfristigen Prognosen lasse ich mich jetzt noch nicht aus, da ich schon zu viel Trödel hatte. Die Fotos im Anhang zeigen die Spulen. Sie sahen alle etwas merkwürdig aus. Fast alle hatten irgendwelche Metallspähne auf dem hellen Bereich, welche sich alle senkrecht aufgestellt hatten, was man jetzt nicht so genau sehen kann weil durch das hinausziehen der Spulen die Spähne verschoben worden sind. Ich hoffe man kann es noch ein bisschen sehen. Wie die Späne da rein gekommen sind ist mir ein Rätsel. Hat Jemand so was schon mal gesehen?

    Ui,


    wenn die Späne nicht direkt von der Zündspule kommen, was sehr ungewöhnlich wäre, dann wird in der Nähe möglicherweise mal irgendwo ein Gewinde ausgebohrt, oder neu gemacht worden sein...
    Egal wer es gemacht hat, es war äusserst unprofessionell!


    Die Kerzenschächte sind wie ein Reinraum zu behandeln, sonst bekommst du Probleme mit Durchschlägen.
    An der Keramik der Spule sieht man schön, wo der Funken hin ist.
    Die Kermaik muss rundum immer schön weiß sein. Zeigt sie so braune Linien oder Verfärbungen, dann ist das ein Hinweis darauf dass der Funke an der Stelle durchschlägt.
    Das führt i.d.R. zu Zündaussetzern und unrundem Motorlauf.


    Vor einem Kerzenwechsel sollte man die Kerzenschächte grundsätzlich immer mit Druckluft ausblasen, sowie nochmal nach dem Herausdrehen der alten Kerzen.
    Hoffe du hast ordentlich sauber gemacht, sonst macht du dir deine neuen Zündspulen auch kaputt.

  • Moin zusammen,möchte bei meinem f10 550i,die Injektoren wechseln,gestern hab ich die Zündspulen bei laufendem Motor einzeln stecker rausgezogen,zum schauen ob sie gut sind,hab jetzt gelesen das Fireblade die Injektoren gewechselt hat,wollte mal fragen,
    1)ob da viel druck drauf ist,wenn man die Benzinleitung zum Injektor lösen tut,
    2)habt ihr die Batterie abgeklemmt,
    3)Werkzeug benötigt um die Injektoren rauszuholen
    4)die Entkopplungselemente muss man ja auch dazu kaufen,wofür sind die genau?


    Eigentlich wollt mir ein bmw meister das machen,der hat mich leider versetzt



    https://www.newtis.info/tisv2/…-nozzles-lines/1VnYTPc8Hi


    Das man das alles machen muss ist mir nicht ganz verständlich


    Wollte heute mit dem roller zum wessel&müller fahren und fragen was die injektoren kosten,bekomme dort Rabatt, jetzt pisst es grrrrr