Kauf trotz Einbruchschaden?

  • 500 km für ein Unfallauto zufahren, obwohl der Verkäufer das nicht genannt hat. :thumbdown:
    Lieber die Finger von lassen und weitersuchen. Kommen bestimmt bald gute Angebote, schon alleine wegen den neuen G30/G31, da Platz geschaffen werden muss.

  • Ich werde schauen,was passiert. Wollten nochmal telefonieren.
    Mal sehen,was für Angaben folgen und dann werde ich sehen.....


    Zumindest bin ich vorsichtig und nicht auf nen Schnellschuß aus.
    Bei meinem jetzigen lief alles mehr als perfekt, aber geärgert hat er mich auch schon. Will sagen,man steckt nicht drin.

  • Hm.....


    Gibt's denn jemanden, dem das Navi gestohlen wurde und der mit der Reparatur bei BMW gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht hat?


    Moin.
    Bei meinem F31 war auch alles raus, was man so gebrauchen kann, unter anderem Lenkrad, Navi etc.
    Auch überall schön die Kabel durchgeschnitten.


    Repariert wurde es in einer B&K Werkstatt. Seitdem hat mein NBT das erste richtig vernünftig funktioniert :thumbup:
    Das alte NBT hatte ständig abstürze, das hat BMW nie auf die Reihe bekommen zu reparieren.


    Weitere Probleme hatte ich nicht und auch keine merkwürdigen Fehler im Fehlerspeicher.


    Wobei es auch genug "Pfuscher" BMW Werkstätten gibt :thumbdown:

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • So, nun habe ich die Rechnung für den kleinen Heckschaden. Nur geschraubte Teile, 5200€ netto. 1150 ca entfallen dabei zusätzlich auf die getauschte AHK.


    Alles offen gelegt und nun bin ich an der Reihe. :) Hach ja. :)

  • Die ganze Sache köchelt noch so vor sich hin.
    Ich wäge nun permanent ab und grübel hin und her. Alles für sich selbst hat seinen Reiz. Zugzwang hab ich keinen, außer den nervigen x Kleinigkeiten die mein F11 schon hatte. Aber obs besser wird lässt sich nur durch Versuch herausfinden.:-)
    Da kommt der Zeitfaktor hinzu, wir wollen in den Urlaub, also müsste alles schnellstmöglich über die Bühne. Schauen wir mal. :)
    Ein Unfall meiner Frau hat das ganze letzte Woche erstmal zurück gestellt, ich war quasi gerade am Bestellen.....
    Aber es gab in dem Moment einfach viiiiel Wichtigeres.

  • Mein F11 hatte auch Einbruchschaden, NBT, Lenkrad usw. komplett weg und einen Streifschaden, vorne und hinten neue Türen, war ein Leasingfahrzeug, Verkäufer hat mir das aber von vornherein gesagt. Ich denke, wenn man Leasingrückläufer kauft, ist so etwas immer mit drin. Ich habe bis jezt keinerlei Probleme, Das Auto ist jetzt 3,5 Jahre alt und hat ein 12 Monate altes Navi Prof. verbaut, was will man mehr. Die Teile, die neu verbaut sind, machen doch den Wagen nicht weniger wert. Die Schadenssummen sind immer so hoch, weil eben nichts gespachtelt oder gerichtet wird, sondern bei Leasingfahrzeugen immer alles neu gemacht wird. Meiner Meinung nach ist das kein Nachteil.