8hp70z getriebe gestört 535d

  • Fahrzeug wurde im juni bei der niederlassung geflasht
    Sonnst alles serie. Aktuel stand. 503 und egs 2014

  • Irgendwann kommt hier jeder heulend angekrochen. Das 8HP ist eine einzige Fehlkonstruktion, vorallem auch wenn es von BMW nicht gewartet wird und wie von ZF empfohlen. Weis jeder und die Foren hier und da sind voll mit Getriebeproblemen nach 2-5 Jahren.


    Richtige Schrottkarren? Ja, haben wir alle einmal gefahren. Die haben 10-12 Jahre ausgehalten und vor dem Getriebe und Motor ist eigentlich die Karosse auseinandergefallen. Naja. BMW ist einfach über dem Zenith und kein Auto mehr, das man außerhalb der Garantie fahren sollte- außer man will den Wagen 2x kaufen.

  • Gebe ich schon recht e39 automatik 530d 320tkm verkauft nie probleme weder rost turbo getriebe
    Fahrzeug hat jetzt 580tkm und fährt immernoch kein service gemacht bezüglich getriebe.


    E60 automatik 280tkm verkauft 1a nie probleme gehabt


    F10 naja sonntagsauto aber ich hoffe der wird am freitag laufen.

  • 5er fährt wieder wie es sein soll
    Getauscht die wiederverbrannten Lammelen der kupplung E und die Neue Mechatronik von ZF
    Neues öl programmiert und tadaaa mann spürt nix gar nix so butterweich.


    So threat kann geschlossen werden


    Euer Schorschi

  • Was war jetzt die Ursache? Mechatronik?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Lamellenkupplungen , Blechdinger und Mechatronik


    Also ein komplettes überholen und gut ist.


    Hoffe das jetzt nix mehr kommt und ich in den urlaub fahren kann

  • Kostenpunkt?

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Kostenpunkt naja..... lieber selber fragen haha aber egal wurde gerichtet und alles ist ok.


    Ja genau 80-100.000 und dann ölwechsel mit sicherheit

  • Kostenpunkt naja..... lieber selber fragen haha aber egal wurde gerichtet und alles ist ok.


    Ja genau 80-100.000 und dann ölwechsel mit sicherheit

    Habe nur interessehalber gefragt ... bei meinem ist alles in bester Ordnung und somit kein Bedarf, persönlich
    irgendwo nachzufragen.

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup: