B+ Verteiler direkt an/auf der Batterie

  • Hallo,


    ich will mein Soundsystem verbessern.
    Dazu werde ich einen DSP und einen Verstärker hinten einbauen.
    Natürlich werden auch die Lautsprecher getauscht, aber das ist hier nebensächlich.
    Nun möchte ich das +12V für den Verstärker und den DSP direkt an der Batterie "anzapfen"... bietet sich ja wegen der Nähe an.
    Ein mal 1,5mm² (DSP) und ein mal 16mm² (Verstärker).
    An diesem "B+ Verteiler" sind auch noch einige "Anschlüsse" (eckige Steckplätze) frei, sodass ich nicht mit Ringösen hantieren muss/will.
    Hat das schon mal einer gemacht und kann mir sagen welche Stecker benötigt werden?
    Ich kann leider im ETK direkt nichts weiter finden und der Freundliche kann mir auch nicht helfen ?(


    Danke schon mal

  • Wirklich keiner???
    Was wäre die (unschöne) Alternative?


    Danke

  • Da sind einige Anschlüsse drauf. Mach die Kappe runter und schau nach was Du brauchst.


    Flachstecker gibt es in 4.8, 6.3 und 9.5mm. Für das 16er würde ich eine Ringöse nehmen, wenn möglich. Das sind Normteile. Die gibt es überall.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()