Klimatisierung Luftverteilung an Frontscheibe keine Kühlung möglich

  • Wenn der Fahrer die Luft manuell nach oben stellt, kommt über die ganze Breite Luft nach oben. Der Beifahrer kann dann nur noch Mitte oder unten verstellen. Das soll so sein.


    Wenn ich manuell auf oben/unten stelle, leuchtet beim BF auch nur der Pfeil nach unten.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Keiner kann mal versuchen das nach zu stellen...? :wacko:


    Bei meinem Auto kommt auch an der Scheibe kühl. Vielleicht nicht ganz so kalt wie unten, aber das schiebe ich überweigend auf das von der Sonne knallheiße Armaturenbrett.


    Wieso schließt du nicht einfach die die Auströmer im Brustbereich, wenn da zu keinem Zeitpunkt Luft rauskommen soll?

  • Ich habe es heute auch probiert. Manuell auf oben und untem gestellt, Temperatur auf 16 Grad, Lüfter auf volle Stufe. An der Scheibe kam definitiv auch kalte Luft. Ich hatte auch den Eindruck, dass es nicht ganz so kalt war wie unten.


    MfG
    Karsten


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

  • karsten022 und R6-Diesel, das waren die Antworten die ich brauchte. :thumbup:


    Also habe ich ein technisches Problem. Dann werde ich mal Rh******d drüber laufen lassen.


    MfG.

  • Ich habe es auch getestet mit dem gleichen Ergebnis wie die Vorposter.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Muss leider das alte Thema noch mal hoch holen. Ich kann auf meiner Beifahrerseite bei der manuellen Luftverteilung keinen Pfeil nach oben einschalten (vier Zonen Klima). Auch wenn ich auf ALL stelle und beim Fahrer nach oben kommt beim Beifahrer trotzdem kein Pfeil nach oben. Ist das so normal oder ist da was defekt?



    Danke.

  • Ah, ok. Dachte es besteht die Möglichkeit in der Mitte zu teilen ?( , bzw. er zeigt dann halt auch den Pfeil auf der Beifahrerseite nach oben mit an. Wenn ich ja zum Beispiel auf der Fahrerseite nur nach unten mache und der Beifahrer aber nach oben machen möchte, geht dies zum Beispiel nicht bzw er zeigt es nicht mit einem Pfeil nach oben an. Und das soll so richtig sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Anonym ()

  • Wäre schön, wenn dies mal jemand bei sich testen könnte. Geht wie geschrieben nicht um Kühlung sondern den Pfeil nach oben auf der Beifahrerseite.

  • Was ist denn daran nicht zu verstehen?
    Es gibt genau eine Windschutzscheibe mit genau einem Auslaß. Wieso sollte man da zwei Schalter verbauen? Wäre völlig sinnfrei.


    Fußräume gibt es hingegen zwei bzw. vier. Daher auch mehrere Einstellmöglichkeiten.


    Ein Blick in die BA ist übrigens auch manchmal nützlich - wobei eine Lüftung nun wirklich intuitiv und selbsterklärend ist.