Knacken beim Lenken

  • So extrem ist es bei mir nicht, es knackt im letzten Einschlagpunkt 1x... mache später auch mal ein Video.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das ist ein sehr helles Knacken. Könnte das Schutzblech hinter der Bremsscheibe sein. Da gab es auch schon mal ein Thema.

    Du meinst aber bitte nicht das Ankerblech ?? Im stand bewegt sich die Bremsscheibe nicht und somit kann es keine Geräusche machen.


    Bei mir war das Knacken ähnlich, und die kreutzstrebe hat sich bewegt beim Belasten der Karosse. Nimm en Filzklebeband und mach dahinter und dazwischen klebeband. Fertig.

  • Es ist zu 100%(100!!!!!) Radlager.

    Ich glaube da bist du auf dem "HOLZWEG" ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Stand wird doch dein Radlager garnicht beansprucht das es hörbar wäre. Man Hört es wenn das Rad sich dreht und es ist ein Mahlendes geräusch. KEIN Knacken.........

  • Ich glaube da bist du Kollege, aufm Holzweg.. Beim lenken im stand wird sehr wohl der radlager beansprucht..Bei mir würde 2 tage lang gesucht..Wir haben Felgen,Federn, Achse auf der Hebebühne belastet, aufhängung; praktisch alles vorne auseindander gebaut.Knacksen war immer noch da.. (Und zwar genau so wie im video). Ich war am Ende.Hätte die karre am liebsten gegen die Wand gefahren..Bis wir die zündende 8:) Idee gehabt haben das ganze mit stetoskop (oder wie auch immer das ding heisst) abzuhören.das knacken kam eindeutig von ankerblech.Ankerblech weg.Knacken immer noch da..aber mit stetoskop nicht mehr hörbar. Also wieder drauf.Bremscheibe runter und da blieb nur der radlager.Keine Geräusche beim drehen.Da hab ich mir erstmal ein Bier aufgemacht.. :cursing:
    Und nach 30 min und 1 denker bier ist mir die idee mit axial Radial geschichte gekommen.Also 2 längere schrauben rein und am lager gewackelt .Und siehe da...knack knack knack 8o 8o
    Das war's.. Neue Lager rein und knacken ist weg..



  • Du meinst aber bitte nicht das Ankerblech ?? Im stand bewegt sich die Bremsscheibe nicht und somit kann es keine Geräusche machen.


    Bei mir war das Knacken ähnlich, und die kreutzstrebe hat sich bewegt beim Belasten der Karosse. Nimm en Filzklebeband und mach dahinter und dazwischen klebeband. Fertig.

    Ein Filzklebeband an die Verschraubung einer Karosserieversteifung... :applaus:


    Das Ankerblech nennt BMW Schutzblech. Ich kann auch nix dafür... Das Radlagergehäuse ist zusammen mit diesem Blech am Radträger verschraubt und von dort können Knackgeräusche kommen. Ein bekanntes Problem. Es gibt dafür angeblich sogar ein Kit mit Spezialfett und Schleifpapier.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Nur das es nicht von schutzblech kommt..Radlager überträgt so zu sagen das geräusch verstärkt auf das schutzblech..