Ölmessung inaktiv trotz neuen Sensor

  • hallo zusammen,


    Hab folgendes Problem die Öl Messung funktioniert nicht
    Die fehlmedung Öl Messung inaktiv wird angezeigt habe den ölniveausensor ausgetauscht
    Aber die fehlmeldung wird weiterhin angezeigt
    die Verkabelung hab ich auch überprüft alles ok


    An was könnte es sonst liegen wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte
    Fahrzeug ist ein f10 550i Baujahr 2010

  • Ging das schon mal?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Genau darum auch meine Frage. Mein 520d hatte damals keine Ölstandsabfrage über idrive. Ein anderer 520d hatte das. Dann habe ich das bei meinem codiert. Ergebnis war dann der oben beschriebene Zustand...


    Meines Wissens gibt es einen Sensor für die Ölstandsüberwachung und einen eigenen für die Ölstandsanzeige. Kann beim V8 natürlich anders sein.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?


  • Hey,


    wurde bei dir etwas nachgerüstet oder codiert?
    Kann sein das es Programmtechnisch erst wieder aktiviert werden muss.

    Hi
    Nein weder wurde etwas codiert oder nachgerüstet werde mal die Tage aber zum freundlichen

  • Servus, hast du die Lösung gefunden ?
    Grüße

  • Servus, hast du die Lösung gefunden ?
    Grüße

    Servus, hast du auch das Problem gehabt ?


    Ich habe auch das selbe problem und bmw vermutet DME Austauschen.


    Habt ihr andere ideen oder tips???

  • Hallo zusammen,

    bei meinem 520d LCI von 2016 war die Ölstandsmessung letzten Herbst plötzlich auch inaktiv, nachdem sie bis dahin immer tadellos funktioniert hat.
    Ich habe dann auf Verdacht den Ölniveausensor mit einem neunen Originalteil von Hella ersetzt. Aber es funktionert weiterhin nicht.
    Kurz nach dem Start springt die Anzeige auf OK, aber so nach einer Minute wieder auf inaktiv
    Die Verkabelung zeigt keine sichtbaren Beschädigungen.
    Muss das bei BMW neu codiert werden, oder gibt es dazu schon andere Erfahrungen / Lösungen?
    Danke und Grüße