Ölmessung inaktiv trotz neuen Sensor

  • Als Ursache des Problems hat sich eine defekte Sicherung Nr. 42 im Sicherungskasten des Handschuhfachs herausgestellt. Diese wurde vor knapp 2 Wochen ersetzt und seitdem ist alles gut.
    Warum sich allerdings die 30A Sicherung verabschiedet hat ist mir ebenso schleierhaft, wie dass als einzig sichtbare Meldung die inaktive Ölstandsmessung im Fahrzeugstatus anzeigen lies.
    Der Motor lief auch trotz defekter Sicherung einwandfrei, obwohl darüber auch die Lamdasonden usw. laut Sicherungsplan laufen.
    Vielleicht hilft diese Information auch anderen bei einer solchen Fehlermeldung.

    Grüße
    Sicherung-Nr-42.jpg

  • Danke racinclaus für den Tip!

    Ich hatte am We auch das Problem und habe Heute die Sicherung 42 gewechselt,

    Nach dem Start den Ölstand Gemessen und dann ging er wieder auf 29000 Bis zum Service!

    Jetzt muss es nur noch den Langzeittest bestehen, 😀