Ölmessung inaktiv trotz neuen Sensor

• Als Ursache des Problems hat sich eine defekte Sicherung Nr. 42 im Sicherungskasten des Handschuhfachs herausgestellt. Diese wurde vor knapp 2 Wochen ersetzt und seitdem ist alles gut.
    Warum sich allerdings die 30A Sicherung verabschiedet hat ist mir ebenso schleierhaft, wie dass als einzig sichtbare Meldung die inaktive Ölstandsmessung im Fahrzeugstatus anzeigen lies.
    Der Motor lief auch trotz defekter Sicherung einwandfrei, obwohl darüber auch die Lamdasonden usw. laut Sicherungsplan laufen.
    Vielleicht hilft diese Information auch anderen bei einer solchen Fehlermeldung.

Grüße
    Sicherung-Nr-42.jpg

• Danke racinclaus für den Tip!

Ich hatte am We auch das Problem und habe Heute die Sicherung 42 gewechselt,

Nach dem Start den Ölstand Gemessen und dann ging er wieder auf 29000 Bis zum Service!

Jetzt muss es nur noch den Langzeittest bestehen, 😀

• Servus grüßt ich euch ich habe auch besagten Fehler allerdings bei mir misst er den Ölstand bei Zündung an noch zwar komplett falsch(Ma sagt er Motor Öl stand ausreichenden mal zeigt er rot und sagt 1l nach kippen) aber tuts. Des weitern habe in meiner dde einen Haufen Fehler mit Kurzschluss nach Masse darunter agr bypass lamda Heizung lmm ……

Denkt das könnte alles f42 ich werd die morgen Ma anschauen ich bette das es dass ist

Mit freundlichen Grüßen

Ps der Fehler mit abgastemp ist schon seit längeren drinne der hat auf jeden Fall nix damit zu tun das ist ne andere Baustelle

• Moin!

Der Fehler ist bei mir dann später auch wieder aufgetaucht und war mit der Sicherung rein raus nicht zu beheben!

Am Ende brauchte ich eine neue Lambdasonde die gewechselt werden wollte!

• Servus grüßt ich euch ich habe auch besagten Fehler allerdings bei mir misst er den Ölstand bei Zündung an noch zwar komplett falsch(Ma sagt er Motor Öl stand ausreichenden mal zeigt er rot und sagt 1l nach kippen) aber tuts. Des weitern habe in meiner dde einen Haufen Fehler mit Kurzschluss nach Masse darunter agr bypass lamda Heizung lmm ……

Denkt das könnte alles f42 ich werd die morgen Ma anschauen ich bette das es dass ist

Mit freundlichen Grüßen

Ps der Fehler mit abgastemp ist schon seit längeren drinne der hat auf jeden Fall nix damit zu tun das ist ne andere Baustelle

Warum nicht einfach mal den Prüfplan berechnen?

Ista hat auch geführte Fehlersuche wenn man den berechnet.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Warum nicht einfach mal den Prüfplan berechnen?

Ista hat auch geführte Fehlersuche wenn man den berechnet.

Da war gestern schon dran und hab mir ja so die schalt Pläne gezogen um das alles checken