Getriebeölspülung nach Tim Eckardt Methode

  • VTG habe ich Neu bekommen das fällt also flach ... Es reicht ja auch nur das 8HP machen zu lassen oder ?Wird in Wolznach auch Originales ÖL und Teile von ZF verwendet. ?

    Sprech einfach mit Fa. Rogatyn. Sicherlich verbauen die nur Originalteile, was anderes kenne ich eigentlich auch nicht. Rogatyn ist ein ehemaliger ZF Mitarbeiter und da ist durchaus Kompetenz vorhanden. Inoffiziell habe ich gehört, dass sogar BMW dort Getriebe zum Test und Überholen abliefert, denn die haben das Wissen nicht. Mag dann ja was heißen.

  • Wird in Wolznach auch Originales ÖL und Teile von ZF verwendet. ?

    Freddy nimmt nur Originalteile. Mich hat er sogar aufgefordert, den ungeöffneten Karton mit der Original-Ölwanne selbst zu öffnen und mich zu überzeugen, dass es Originalware ist.


    Beim Öl kannst du wählen. Er hat ein eigenes geeignetes Öl (welches verrät er nicht), welches er recht günstig abgibt oder eben Original ZF Lifeguard 8 zu einem etwas höheren Preis.
    Frag ihn! Du bekommst das, was DU möchtest!

  • Super das werde ich. Aber mir geht es wsl erst nächstes Jahr aus mit dem Wechsel. Sind ja nur gute 60km zu fahren einfach von mir aus

  • Hallo zusammen,

    Sorry fürs ausgraben des Themas, passt aber hier mit rein.

    Ich hab bei einer Getriebe-Instandsetzungsfirma in meiner Nähe einen Termin für nächste Woche Freitag für die Getriebespülung nach Tim-Eckardt-Methode.

    Wie schlimm ist das mit dem Reiniger? Sollte ich ggf. vorher mit denen klären das die keinen Reiniger benutzen dürfen? Kann ich im Nachhinein aber auch nicht kontrollieren...

    Das Auto hat 116tkm drauf.

  • auf keinen Fall einen Reiniger verwenden.

    Ist von ZF nicht freigegeben, der Reiniger kann dir die Kupplungslamellen aufquellen lassen.

    Nur mit frischem Öl spülen und sonst nichts.