Luftfilter/Ansaugung beim 525D R6 tauschen

  • ich hab vom neuen System geschrieben mit den 450Ps, nicht vom alten.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • kannst ja auf die neue umbauen dann hast bis ca 450Ps Ruhe.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • da musst du basteln, ja ASB ist ne andere.

    299Ps hat die alte gebogene Ausführung wo zuerst der 6te Zylinder Luft bekommt.

    313Ps bekommt der erste Zylinder zuerst die Luft.

    Für den 299Ps ist mir sonst keine andere Art bekannt als offener Filter.

    Ist halt optisch auffällig und wegen der Wärme nicht so gut.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Jankottler


    Hast du noch die Gen2 Ausführung bei dir liegen? Ich habe nämlich die Gen2.2 Ausführung und wollte dir Gen2 bei mir testen.

  • da musst du basteln, ja ASB ist ne andere.

    299Ps hat die alte gebogene Ausführung wo zuerst der 6te Zylinder Luft bekommt.

    313Ps bekommt der erste Zylinder zuerst die Luft.

    Für den 299Ps ist mir sonst keine andere Art bekannt als offener Filter.

    Ist halt optisch auffällig und wegen der Wärme nicht so gut.

    Aber die asb vom gen 2 passt an den gen 1?


    Ja offen ist auch scheisse wegen lmm

  • Aber die asb vom gen 2 passt an den gen 1?


    Ja offen ist auch scheisse wegen lmm

    mechanisch sollte die passen.

    50d ASB passt nämlich auch an den alten Zylinderkopf, hat Kumpel mal getestet.

    Einziger Unterschied das du noch nen AGR Abgang am Zylinderkopf hast so auf höhe Zylinder 4, das hat der Gen 2 N57 nicht mehr.

    Wirst aber eh AGR Off haben, deswegen macht das ja nichts wenn dort offen bleibt.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D