Luftfilter/Ansaugung beim 525D R6 tauschen

  • Hallo Leute,


    Kurze Frage an euch. Hat einer von euch schon mal die Ansaugung beim Diesel geändert?


    Habe so einen riesen Luftfilter, der echt mehr Luft frisst als an den Motor abgibt. Würde es gerne ändern, habt ihr Empfehlungen?


    Im Anhang ist mein Luftfilter

  • Der Luftfilter passt so wie er ist. Die Luft, die der Motor braucht geht da durch. Mach einfach einen neuen rein und gut.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Danke für diesen super Kommentar. Da kannst du es auch genauso lassen.


    Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee, passt die Ansaugung vom 530 oder 35?

  • Du bist echt ein Witzbold...


    Die Ansaugung vom 530d und 535d passt. Warum? Es ist die gleiche Ansaugung...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Vielleicht sollten wir auf dem Niveau nicht weiter machen ok?


    Aber der 530 und 35 hat schon mal einen anderen Luftfilter....

  • Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Kannste auf Lufi vom 30d oder 35d ändern. Dann musst Du aber auch die Abgasanlage vom 30d/35d verbauen, sonst geht die Luft nicht richtig raus.


    :thumbup:

  • Moin auch wenn das Thema sehr sehr alt ist ich finds interessant.

    Hab mal gemessen dass mein 35d Unterdruck macht f11 vfl also n57gen1 Motor( ansaugung mittig überm ventildeckel)


    Also wäre zwecks ansaugung noch viel potenzial. Ich weiß ja schon dass der neue lufikasten von gen 2 nicht passt


    Hat sonst wer ne Idee? So wirklich Sportansaugungen gibts ja nicht wirklich für den f11

  • die Ansaugung zieht sich so ab 450Ps zusammen, so viel mehr kann die neue also auch nicht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D