Riss im Klimabedienteil

  • Heute bin ich in meinen Dicken eingestiegen und habe bemerkt das dass Klimabedienteil einen Riss hat. Direkt über der Anzeige Beifahrer / Lüftungsstärke und Temperatur. Zuerst dachte ich das da ein Haar klebt, ist aber eindeutig ein Haarriss/ Sprung.
    Damit zu BMW gefahren. Na ja, Bauj 2012 ob das was wird was die Aussage. Durchgehend Scheckheft bei BMW.135000km. Angesehen hat sichs auch keiner.

  • Die andere Frage ist eben was du erwartest von BMW ?? Die dinger kriegst ja schon gebraucht für 70-100€

  • Das Gefühl habe ich auch. Wie kann das sein das so ein Haarriss entsteht. Ohne das ich da irgendwo gedrückt hätte. Nehme mal an durch Temerarurschwankungen. :evil:
    Ich warte noch auf die Antwort von BMW.

  • Die brechen leider alle mit der Zeit.... ist leider nix neues

    Lass mich raten... I.V. mit Schiebe- oder Panoramadach eher früher?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Das Gefühl habe ich auch. Wie kann das sein das so ein Haarriss entsteht. Ohne das ich da irgendwo gedrückt hätte. Nehme mal an durch Temerarurschwankungen. :evil:
    Ich warte noch auf die Antwort von BMW.

    Kunststoff + Hitze + Kälte + 5 Jahre = Kaputt ...... so schwer ist das ja nicht... Wie schon in vielen Posts geschrieben. Es gibt keine Autos mehr wo nichts verreckt. Sei Froh das es nur das Klimaabedienteil ist und nicht was großes am Motor.


    Siehe VW 2.0 TfsI die haben ja bekanntermaßen Super Kolbenringe :thumbup:

  • Meinen vorherigen E61 530 d mit 231 PS habe ich 150000km gefahren. Da war nur einmal die Ölleitung von der Servolenkung undicht. Sonst nix. Nicht mal ne Birne. Und jetzt das . Ich hatte mal nen Tojota Starlett als Übergangsauto. War fast 15 Jahre alt, hat nur draußen gestanden. Da war nichts gerissen. ?(

  • Toyota hat bekanntlich den höchsten Qualitätsstandard weltweit. Und, wie Markusgunner bereits geschrieben hat, bei BMW war die Qualität schon besser als heute.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?