F10 LCI - RFK Nachrüsten (NBT)

  • Dann musst Du die SA bei BMW als Nachrüstung in den FA einfügen lassen. Machen die in der Regel nur, wenn Du auch bei BMW nachrüsten lässt. Nicht ganz billig in dem Fall...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • So, Kamera , Steuergerät und Kabelbaum ist bestellt. Ich finde aber ums verrecken nicht diesen scheiss Steuergerät Halter :cursing:
    Kann mir da jemand Abhilfe zeigen ?

  • Das müsste der "Halter TV Modul / ASD" sein.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Kann jemand mal genau erläutern was codiert werden ?


    Mein Kumpel ist zwar Codierer hat das bei nem F10 aber noch nie gemacht :(

  • Wenn Du Topview nachrüstest, musst Du den Fahrzeugauftrag entsprechend erweitern. Das führt beim :D zu Fehlern. Diagnose etc. funktioniert, aber I Stufenupdates sind dann nicht mehr möglich. Zudem kann es Probleme Garantie- oder Gewährleistungsfällen geben.[/size]


    ...wenn das so ist, machst du etwas falsch, vermutlich werden dann Teile verbaut, die nichts ins Auto gehören, sprich Steuergeräte mit Teilenummer von einem anderen Modell und oder aus einem anderen Bauzeitraum.



    Thorsten

  • Mein Kumpel ist zwar Codierer hat das bei nem F10 aber noch nie gemacht :(


    ...entschuldige, aber bei dieser Aussage kann dein Freund kein Codierer sein.
    Ich weiß, jeder fängt mal klein an, bei Null - aber dann nennt man den Freund auch nicht Codierer. :)


    Ich habe oft Anrufe, Thorsten, ich bin auch Codierer, kannst du mal kurz helfen.
    Im zweiten Satz fällt dann auf, dass die Codierkenntnisse nur durch Listen vorhanden sind.



    Thorsten

  • Naja doch , er ist halt überwiegend mit e46 beschäftigt und als ich ihn fragte , sagte er halt , Joa noch nie gemacht aber krieg ich hin. Aber gut, notfalls muss ich halt einen im Unkreis suchen der es kann.


    Andere Frage - ich hab jetzt soweit das Zeug zusammen und hätte ich eig schön Bock das Zeig einzubauen, an meinen Kunpel komme ich allerdings erst nächste Woche dran. Kann ich trotzdem alles schon einbauen und das halt erst nächste Woche codieren lassen ?