Adblue Leck?

  • Hatte bei meinem F11 die Adblue-Restanzeige (700km etc.) und habe dann gestern 10L nachgefüllt (2x5L). Danach war die Info auf 10.000km, 0L nachfüllen. Dann in der Einfahrt Flüssigkeit gesehen und gewundert und heute mal kontrolliert.


    Info war dann heute auf 8500km, 2L und 2 Stunden später bei 8000km, 2L nachfüllen.


    Kann man den Tank überfüllen? Leck? Das sieht da hinten irgendwie nicht normal aus - es tropft jedenfalls ;)

  • Ich hab voll gemacht mit keine probleme, in letzte zeit mach ich nur 5 liter max rein weil ich hätte warnungen mit Falsche Mittel... glaube es war wegen alte Ad Blu... der hat eine begrenzte zeit, besonders wenn's warm ist...


    Die weisse flecken sind sicher Ad Blu, kann sein gibt es ein Vent / überlauf aber es muss gleich aufhören. Am besten in die Werkstatt weil diese Harnsäure ist agressiv gegen manche sachen.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter