Wechsel zum 550i / AH5

  • So eine Knallbüchse macht sicherlich Spaß, aber gemütliches fahren gibts eben nur ab einer 5 vor der Motorkennung ;)

  • Wobei ich auch noch Zweifel habe, ob ich schön alt genug für einem 5er bin... :)


    Ich hatte es schon mit dem 3er mehrfach auf Langstrecke versucht, entspannt und gemütlich mit Tempomat zu fahren. Klappte aber nicht, nach spätestens 20 km wurde mir so langweilig und eintönig oder es drängelte einer sinnlos auf Stossstange, da gab ich doch immer wieder Gas. ^^


    Wobei Knallbüchse übertrieben ist bzw. mein 335i mit PP ESD lauter war als der M135i.


    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

  • Ich weiß ja nicht, wie alt oder jung Du bist und es ist wahrscheinlich sogar egal.


    Entscheidend ist ja nur, in welchem Wagen Du Dich wohlfühlst.
    Ich will weder auf den GT noch aufs Cabrio verzichten müssen und sollte ich mich entscheiden müssen, wüsste ich auf Anhieb auch nicht, welches es wäre.
    Aber langsam und lustlos oder gar langweilig wird mir im GT nicht und es ist für mich eine nette Kombination aus Können können und trotzdem cruisen können.


    Wenn Du Dir absolut unsicher bist hole Dir mal einen Wunschfünfer fürs WE und fahre mal 2-300km und prüfe für Dich, wie es sich anfühlt.

  • Ich bin aktuell 38 Jahre alt/ jung.


    Es geht ja um eine ganze Menge Einflussfaktoren, die da mit reinspielen. Verkürzt kann man zusammen fassen, dass ich vermutlich nicht für unter 35 t€ als drei- bis vierjährigen Gebrauchten die Motorisierung im 5er bekommen, die ich gerne hätte. Und da ich bei unter 10 tkm pro Jahr nur zwei bis drei Strecken über 300 km fahre, ist mir dann der Motor wichtiger als die die Fahrzeugklasse, der Sitzkomfort und die Assistenzsysteme.

  • Du bist alt !!! :lol


    Wie schon geschrieben, es ist eine Entscheidung, die Dir keiner abnehmen kann und wenn Du etwas für die Zukunft suchst, solltest Du in Betracht ziehen, dass sich Deine Komfortansprüche ändern bzw stärken.


    Vielleicht ist ja ein 3er GT etwas für Dich. Nicht ganz s oeine Knallbüchse, wie ein 135i und nicht so komfortbetont wie ein 5er, aber es gibt ihn ja trotzdem mit einem Motor, der Spaß machen kann.

  • naja, als ich noch 38 war, bin ich auch nur rumgeballert :D


    Und dann kam dieses Jahr so ein neuralgischer Zeitraum, da verschob sich alles. Ich bin sowas von froh, den F31 abgegeben und gegen den F11 getauscht zu haben. Ich bin diese Nacht auch erst um 02:00Uhr aus Berlin zurückgekommen und für diese weiten Strecken ist der 5er einfach genial.


    Aber so weit willst Du ja kaum fahren und wenn Dir der Platz für den Alltag reicht - einfach machen. Und wenn sich dann rausstellen sollte, dass es doch nur temporäre Begeisterung war, son M135i brignt man sicher auch wieder gut unter die Leute ;)

  • Mit meinen 37 Jahren gehöre ich wahrscheinlich auch nicht so richtig zur Käuferschicht des F07 :D


    Finde die Karre trotzdem top und würde sie nicht mehr so schnell hergeben wollen.


    Natürlich macht das knallbüchsen Cabby auch riesig Spaß ^^ aber beide auf ihre eigene Weise.

  • Als einer der wenigen AH5-Fahrer kann ich auch nur immer wieder bestätigen, dass der AH schon ein technisches Sahnestück ist, das sehr viel Freude bereitet.
    Das Zusammenspiel beider Antriebesquellen funktioniert erstklassig, die Abstimmung ist ziemlich perfekt und funktioniert bei mir jetzt nach 75.000km und 5 Jahren immer noch fehlerfrei. Der Verbrauch liegt über die Gesamtfahrleistung bei 8,4l/100km, ich fahr eine Mischung aus täglicher Kurzstrecke a 15 km + gelegentliche Langstrecke 200-1000 km. Auf der Autobahn wird so schnell gefahren, wie es der Verkehr zulässt.
    Die Leistung ist weit über allem, was man benötigt und jederzeit sehr souverän abrufbar.


    Und trotzdem schiele ich ab und zu auf einen 550i :D


    Der 50i (N63TÜ) ist ebenso ein erstklassiger Motor, den ich allerdings nur aus dem F15 kenne, im F10 hatte ich noch nicht das Vergnügen.
    Leider gibt es auch beim N63TÜ noch gelegentlich das Problem mit erhöhtem Ölverbrauch.


    Unterm Strich bereue ich die Entscheidung zum AH5 nicht und würde sie auch wieder so treffen.
    Mir ging es bei der Entscheidung ähnlich wie Dir, ich bin Ingenieur und war einfach neugierig auf die Technik, die mich nicht enttäuscht hat.


    Und ich werd erst 29, für einen 5er ist man nie zu jung rein vom "Fahrwert" her. :love:
    Allerdings werd ich auch häufig blöd angeschaut oder gefragt, was ich mit so einem Auto will.