530d Bj. 2010 Getriebeschaden bei 170t km

  • Klar mach ich den Einbau meines Kaspergetriebes selbst mit Spezialwerkzeug in meiner Garage .... da hab ich ja schließlich auch meinen V8 zusammen gebaut. BMW war dazu ja nicht in der Lage und ich hab 2500 euro Diagnose Kosten bezahlt.

  • aha, macht ihr gerade hier eine Art Penisvergleich? :S


    Getriebe aus dubiosen Quellen zu empfehlen, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wäre nicht das erste Mal, dass solche Getriebe nach kurzer Zeit hoch gehen und der Verkäufer nicht zurücknimmt, weil es keine Einbaurechnung vom Fachbetrieb gibt. Außerdem sollte man darüber nachdenken, dass solche Getriebe ggf. wieder zurechgepfuscht wurden, weil vorher defekt. Gilt übrigens nicht nur für BMW sondern für alle Marken!



    jeder wie er meint. Aber wenn an solchen Reparaturen gespart wird / werden muss, sollte man sich Gedanken machen, ob man ein Auto in der richtigen Preisklasse fährt.

  • Freie Werkstatt die sich auf Getriebeinstandsetzungen spezialisiert. Findet man bei eBay viele. Gemacht wurde: Getriebe komplett überholt und die Mechatronik wurde an ZF geschickt und repariert.

  • Freie Werkstatt die sich auf Getriebeinstandsetzungen spezialisiert. Findet man bei eBay viele. Gemacht wurde: Getriebe komplett überholt und die Mechatronik wurde an ZF geschickt und repariert.

    Danke für die Rückmeldung!
    Magst uns noch verraten in welchem Eck von D, damit sich bei Bedarf jemand eine Empfehlung bei dir holen kann?

  • Perfekt. Danke auch für die Rückmeldung. Delmenhorst ist nicht weit von mir. Für den Fall der Fälle mal merken.


    Ich gehe davon aus, Getriebe ist wieder super und läuft alles einwandfrei? :)