F10 Klimaanlage Kondenswasser

  • Bei den Temperatur unterschieden wirst du kaum Kondensat haben das austritt. Das gesammelte Kondensat läuft ja erst in eine Wanne und wenn die voll ist tritt es aus und tropft auf die Straße.


    Würde mir da keine Gedanken machen :).


    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, bau die Abdeckung unter dem Handschuhfach weg und die blende an der Seite von der Mittelkonsole. Leuchte in den Zwischenraum und kontrolliere den Teppich auf Feuchtigkeit.

  • Habe heute unters Auto geschaut und keine Austrittsöffnungen gefunden. Kann es sein dass die Abläufe hinter dem Unterfahrschutz "zugebaut" sind? Somit rinnt das Kondenswasser nicht direkt auf den Asphalt(wie ich es vom e39 und e66 kenne) sondern sammelt sich im Inneren des Unterfahrschutzes auf und verteilt sich unterm fahren in den unteren Verkleidungen entlang des Fahrzeuges. Nach abstellen des Fahrzeuges wird das restliche Kondenswasser durch die Motorwärme/Auspuff in kürzerer Zeit verdunstet?

  • Abwarten bis >30 Grad Außentemperatur und > 60% Luftfeuchtigkeit und dann wird’s gut Regnen unter Dein Fahrzeug ;)

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Habe heute unters Auto geschaut und keine Austrittsöffnungen gefunden. Kann es sein dass die Abläufe hinter dem Unterfahrschutz "zugebaut" sind? Somit rinnt das Kondenswasser nicht direkt auf den Asphalt(wie ich es vom e39 und e66 kenne) sondern sammelt sich im Inneren des Unterfahrschutzes auf und verteilt sich unterm fahren in den unteren Verkleidungen entlang des Fahrzeuges. Nach abstellen des Fahrzeuges wird das restliche Kondenswasser durch die Motorwärme/Auspuff in kürzerer Zeit verdunstet?

    Die Abläufe befinden sich oberhalb des Getriebes, jeweils links und rechts. Kommst du nur ran wenn du direkt drunter bist und dich mit einer Taschenlampe auf der Suche machst.
    Die verstopfen sich aber nicht so schnell...

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...