• Hallo


    ich würde gerne das Angebot von der Telekom nutzen wollen es geht um Car Connect, dazu muß man das Teil in die Buchse von OBD 2 rein stecken nun meine Frage:Darf ich das Teil einfachso reinstecken?Was sagt BMW dazu?
    Danke im vorraus für die Antworten.



    MfG

    Wem die Scheiße bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • BMW ist das mit Sicherheit egal.


    Denn es werden nur Daten abgegriffen und nichts verändert.

  • Ich nutze von der HUK so nen GPS Sender und Datenanyliser Keine Probleme, warum auch ? Ist doch dein Auto...

  • Ob es BMW egal ist lassen wir einmal außen vor ...

    Ich nutze von der HUK so nen GPS Sender und Datenanyliser Keine Probleme, warum auch ? Ist doch dein Auto...

    Da wäre ich schon vorsichtig....


    Mein Vermögens/Versicherungs Berater hat mir das Model auch vorgestellt.
    Aber er war ehrlich:
    Er hat in seinen Wagen zu Versuchszwecken damit ausrüsten lassen. Seine "Prämie" hätte sich mehr als verdoppelt. Auf dem Weg zum Kunden im innerstädtischem Bereich musste er natürlich immer wieder beschleunigen und abbremsen (Ampeln).
    Der Grundgedanke des "vorausschauendes Fahrers" ist natürlich nicht falsch, ist aber nicht immer umsetzbar.
    Der Grundgedanke der Versicherung ist nun aber "Gewinn". Nun suggeriert die Versicherung das du weniger Prämie bezahlst wenn du "anständigst" fährst.
    - eine "Vollbremsung" - ob die gemacht wurde weil dir jemand die Vorfahrt genommen hat? "böse". Nur der Fakt ist gespeichert.
    - ein rasantes Beschleunigen: kann an der Ampel sein oder auch an einer Autobahnauffahrt...


    Wenn man dann diese Daten mit einem Bewegungsprofil verknüpft bist du gläsern und transparent.
    Man kann "DICH" verfolgen und jedes "Vergehen" protokollieren. Die Versicherung weiß wann du wann warst, wie lange und auch eventuell warum du ......


    im einfachsten Fall deinen alte Sessel im Wald entsorgt hast

  • Ist mir alles bewusst, allerdings spare ich jetzt im ersten Jahr 10% und dann fliegt das Ding wieder raus, den Rabatt den ich den einem Jahr gespart habe nehme ich dann noch mit. Habe also zwei Jahre gespart aber nur ein Jahr das Teil gehabt... Bring ich den Sessel eben erst 2019 weg ;)

  • es geht eigentlich nur um das hier Hotspot funktion,GPS,Diebstahlschutz und das meine Familie jederzeit mit einem App weiß wo ich gerade bin

    Wem die Scheiße bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!