Originale Alarmanlage auslösen

  • Heute habe ich an meinem 2015er F11 auch die orig. AA "testen" wollen. Wie folgt bin ich vorgegangen.
    Frauchen im Auto sitzen gelassen, verriegelt, Diode am Spiegel blinkte im 2sec.-Takt. Frauchen klatschte in die Hände, wackelte und wedelte im Auto herum, aber nix tat sich. Nun bin ich mit dem Schlüssel (non-Keyless) etwas weiter außer Reichweite gegangen, aber auch hier geschah nix. Nun von innen versucht zu öffnen, ging natürlich nicht, da verschlossen. Später nochmal die Motorhaube entriegelt, dann versucht das Auto zu verschließen und somit scharf zu stellen, ging aber nicht wegen der angeklappten Motorhaube. Später öffnete ich mit dem Schlüssel"bart" die Fahrertür, auch hier keine Auslösung ( aber das liegt wohl am Ländercode?!?)
    Egal wie, ich konnte sie nicht auslösen. Wüsste nicht, wie man mehr Lärm im Innenraum veranstalten könnte....
    Oder muss der Schlüssel deutlich außer Reichweite sein?

  • 1. Du kannst bei der DE Variante sowohl über Schlüssel, als auch über FB schärfen und entschärfen. Kann man aber codieren...


    2. Wenn beim schließen / schärfen ein Sensor ausgelöst ist, wird der einfach ausgeblockt. Wenn so ein Schlaubischlumpf im Auto sitzen bleibt, merkt der Innenraumsensor das und wird dementsprechend nicht aktiviert. Dann kann Frauchen solange Männchen machen wie sie will...


    Wenn Ďu asulösen willst, stell einen Wagenheber unters Auto, sperre zu und hebe das Auto an. Waschanlage funktioniert manchmal auch... :D

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Aber lt. BDA muss man doch, zum Ausschalten der Innenraumüberwachung, ein zweites Mal binnen zehn Sekunden verschließen?!?

  • 2. Wenn beim schließen / schärfen ein Sensor ausgelöst ist, wird der einfach ausgeblockt.

    Aber auch nur, wenn der Sensor tatsächlich ausgelöst ist.
    Bewegt sich zum Zeitpunkt des Schärfens innen nichts, löst auch kein Sensor aus.
    Dass es der F10 war würde ich nicht unterschreiben, aber das ist definitiv in einem BMW-Modell der letzten Jahre so möglich gewesen.