Knistern Dekorleisten Vordertüren

  • Hallo,


    ich habe ein seit ein paar Wochen ein nerviges Knistern bei Unebenheiten in den Dekorleisten der Vordertüren. Ich kann das Geräusch reproduzieren, wenn ich gegen die Leisten drücke. Bei einem Auto, dass sonst sehr ruhig ist, finde ich das extrem störend.


    Hat das schon jemand erfolgreich beseitigt?


    Danke und Gruß Michel

  • Das selbe Problem hatte ich auch. Im Sommer habe ich dann gelesen, dass manche das knarzen der plastikverkleidungen an den Sitzen erfolgreich mit Lenor!! :D beseitigt haben.


    Da ich zufällig sowas im Haus hatte, habe ich die Leisten abmontiert und auf der Rückseite das Lenor dezent mit einem Wattestäbchen aufgetragen.


    Seit dem ist Ruhe!! Es knarzt nicht mal mehr wenn man an den Leisten drückt.


    Ich kann das nur empfehlen :)

  • Ich hatte die hochglanz Schwarz Leisten. Haben geknistert wie die Hölle. Bei jeder Bodenwelle/Unebenheit/ Beschleunigung/ Hitze-/Kälteunterschied knisterte es mal vorne am Armaturenbrett, seitlich vorne, hinten.
    Es hat mich in den Wahnsinn getrieben.
    Ich wollte damals von Anfang an auf Holz umbauen (war 12 Jahre lang so vom e39 verwöhnt und bin's immernoch :) ), somit kaufte ich kurzerhand (nach 4 Monaten) Fineline Anthrazit Leisten.
    Bei denen ist es unmöglich ein knistern zu vermerken. Auch wennst die Leiste an sich versuchst umzubiegen, hörst nur ein ganz kleines knistern. Bei den hochglanz Schwarzen musstest sie wo ablegen, damit es nicht knattert. In der Hand halten, ohne dass es knistert: unmöglich.
    Seit damals hab ich meine Ruhe und freue mich die richtige Entscheidung getroffen zu haben ^^
    Für die, denen ein Wechsel gefallen würde, die können das gerne versuchen. Es hängt wirklich von Leiste zu Leiste ab, was du bekommst. War sogar beim BMW und hatte bei allen F10 die Leisten durchgeprüft. Es gibt kein Muster. Es ist unterschiedlich, welche knistern und welche nicht.