Sattel passt nicht mehr mit neuen Belägen

  • Servus,


    ich habe mich hier an die Anleitung gehalten bzw. mit Rheingold alles gemacht. PROBLEM! Mein Sattel passt nicht auf die neuen Beläge, ich habe keine Ahnung warum, eventuell ist der Kolben nicht richtig eingefahren...
    Im Anhang befindet sich ein Foto.


    Hatte sowas schonmal jemand ? Der Versuch den Kolben zu drehen und damit mehr Platz zu haben ist fehlgeschlagen, da bewegt sich garnix.
    Es fehlt gefühlt nur 1mm. Die Bremsklötze sind von ATE, auf der Verpackung steht F11, daher geh ich davon aus die passen. Elektronische Rückstellung hab ich per Tester gemacht, allerdings habe ich den Wartungsmodus aktiviert, als der Sattel schon ab war, ich weiß nicht in wie weit das Problematisch sein könnte, allerdings war der Kolben nicht weiter raus gedrückt.


    Grüße

  • Hast du die neuen Beläge mit den alten Verglichen?


    Es gibt zwei verschiedene Bremsen, Option "Verstärkte Bremse" hat dickere Beläge aber ist im gesamten auch größer...

  • Vom Aussehen komplett gleich, die Beläge passen auch einwandfrei in die Führung...

  • Er geht aber nicht weiter, warum weiß ich nicht, wenn es Tipps gibt immer her damit..


    Den Kolben drehen und dann weiter rein pressen geht nicht, hab beide Richtungen versucht, auch mit der Elektronik abgebaut geht nichts.

  • Der war offen, wäre wenn übergelaufen, ist aber nicht gewesen

  • beläge entgraden, Sattel sauber machen und ein "kleines" bisschen mit nem gummihammer nachhelfen.......

  • Das mit dem Hammer haben wir probiert, das ist am Ende so verkeilt dass nichts mehr geht.


    Ich habe jetzt auch die rechte Seite ausprobiert
    Gleiches Spiel. Beläge wurden gerade mit anderen verglichen, auch für den 520, die dicke ist gleich... ich versteh es nicht...

  • ich will da jetzt auch nicht nen mm auf jedem Belag weg nehmen... das ist irgendwie der falsche Weg.