Tachobeleuchtung dauerhaft weiß/grau

  • Was nur bei neuem Datenstand geht
    ist Unten das Display
    Das kann man noch ändern
    Graue oder orange streifen dauerhaft


    Das Tacho ändert sich trotzdem von weiß auf orange bei Dimmen


    Dies geht nur bei alten Datenstand
    (Glaube Seit dem das Kompass im Tacho ist gehts es nicht mehr )


    Nachgerüstet:
    6WA Tacho; Logic7; DWA; Rückfahrkamera; Fahrerlebnisschalter; Heckklappenlift

  • @HarakiriAlso was geht jetzt bei dir genau wenn dein Tacho nachts orange wird ???


    Ich dachte, dass durch das verändern des Wertes Hintergrundfarbe Nacht „grau“ die Beleuchtung des KI halt nachts nicht mehr zu orange wechselt und grau bzw. weiß bleibt.
    Das hat aber leider nicht geklappt.
    Daher sollte das durch verhindern der Dimmfunktion erreicht werden was aber auch nicht funktioniert.
    Ich finde das orange halt total altbacken und es macht mich müde.

    Hintergrundfarbe Tag / Nacht verändert nur die Linien unterhalb von Tacho und DZM. Dort wo Uhrzeit / km Stände / Außentemperatur angezeigt werden.


    Ich habe mich dann wohl wegen der von Dir eingangs genannten Einträge zu einer falschen Annahme verleiten lassen...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Genau die kannst Du orange oder weiß(grau) codieren.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ok das war mir nicht bewusst, dass nur diese Linien sich ändern und ehrlich gesagt ist mir das auch gar nicht aufgefallen - habe den Wagen erst seit knapp 3 Wochen - 8) zu meinem Schutz.
    Aber ich habe trotzdem mehrere Beiträge gelesen wo User durch die Dimmfunktion wert auf „ff“ die weiße Beleuchtung dauerhaft eingestellt haben.
    Hat denn keiner eine Idee wie ich das hinbekommen kann - ohne umlöten oder Software downgrade ??

  • Genau diese linien bleiben nach Codierung dauerhaft grau/weiß wie auf dem Bild



    Das mit dem ff ist früher gemeint gewesen
    Das die Zahlen und Kreise weiß bleiben wie auf dem Bild
    Neuer Datenstand geht es nicht mehr
    Dimmt sich immer auf orange zurück


    Nachgerüstet:
    6WA Tacho; Logic7; DWA; Rückfahrkamera; Fahrerlebnisschalter; Heckklappenlift

  • Ok danke.
    Das ist sch..... !!
    Es muss doch aber irgendwie möglich sein dem System vorzugaukeln es sei ständig Tag ? Keiner eine Idee ?

  • Wie bereits geschrieben: nein!
    Es sei denn du manipulierst den Sensor und stellst das Navi immer manuell um. Ist halt dann Pfusch.

  • nicht mal das wäre wünschenswert, weil dann die helligkeit von navi und tacho auf voll bleibt...das heisst es würde trotz nachtansicht blenden...man müsste also nicht nur die karte umstellen sondern die generelle helligkeit vom tacho per drehrädchen und die helligkeit vom bildschirm im idrive...und DAS macht glaube ich auf dauer keinen spaß