Supersport Federteller an B8 Dämpfer ?

  • Hallo Zusammen,


    Weiß jemand ob die Supersport (oder ähnliche) Federteller an die B8 Dämpfer aus dem B12 pro kit passen? Kann mich nicht mehr dran erinnern ob die Teller fest waren.


    Hintergrund dafür ist, falls nicht tief genug um noch etwas nachzuregeln ohne die Federn gegen andere zu tauschen. Der 525d R4 ist ja etwas leichter benötigt aber bekanntlich das Fahrwerk mit der höheren Traglast. Sportline ist mir zu tief. So um die 2,5 cm können ruhig noch Platz vom Kotflügel zum Reifen sein. Also so 1,5 Finger. Es reicht wenn er wie ein 530d mit pro kit da steht. Hab irgendwie kein Bild von einem 525d R4 Touring ohne x drive und mit Pro Kit gefunden

  • Beim Pro Kit geht die "kleine" Feder inzwischen bis 1100kg Traglast...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ok,
    Hab ein bisschen rumgesucht und das andere Gutachten von Eibach gefunden. Seltsamerweise ist für das Bilstein Kit kein 2017er Gutachten vorhanden. Aber egal. Die Nummern sind gleich. Bestell mir jetzt das 46-195173 für den 520 und nehme das neue Gutachten von den Feedern bis 1100kg. Dann wird das wohl auch passen von der Höhe.


    Edit:
    Du hattest das in der Zwischenzeit hochgeladen :thumbup: Hätte ich mir das Suchen sparen können ;)

  • Eben. Für die B8 Dämpfer brauchst Du kein Gutachten. Damit reicht das Eibach Gutachten für die Federn.


    Und Eibach unterscheidet nicht nach Motorisierung, sondern ausschließlich nach 2WD/4WD und nach Achslast.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Das Fahrwerk endlich bekommen. Wurde ein mal falsch geliefert. Hatte eins für nen 911/993 bekommen. Das hat ja schon mal gut angefangen ;(


    Die Federteller sind jedenfalls lose und sehen aus wie die originalen. Man könnte also eventuell noch etwas tiefer falls es nicht passt. Was mich etwas verwundert ist das die Kolbenstangen der vorderen Dämpfer dünn sind. Das verbaute B12 in meinem E91 hatte dicke Kolbenstangen und keinen Zusatzdämpfer/Anschlagpuffer vorne.
    Nun benötige ich natürlich noch kurze von den Teilen.
    Nimmt man beim Pro Kit die vom M Fahrwerk ? Wenn ja, hat vielleicht jemand die Zubehörteilenummer von den Teilen oder einen Link. Ich Blick bei den verschiedenen von Sachs für vorne und hinten irgendwie nicht durch weil irgenwie nie die original Vergleichskummer dabei steht ?(