NBT Evo im F10 nachrüsten

  • Wieso Abwärts? Etwas aufwärts. nein 416 wegen Versand und paypalgebühren die ich übernommen hatte. Zwischen ATM und dem HU sind jetzt keine Welten Unterschiede. 270 minus 400. Deshalb finde ich es für 80€-150€ angemessen, um eine GPS Verbindung herzustellen, da die neueren Geräte keine haben.
    Deshalb nochmal die Frage, ob es eine Alternative zu dem atm modul gibt bzw. andere Anbieter.
    Bastelarbeit die auch funktioniert wäre auch erwünscht.
    Mfg

  • Hallo zusammen,


    so ich hab mich jetzt extra Regestriert um diese Frage stellten zu können :)


    es wird zwar schön in manchen Beiträgen davon geredet G30 Display im F10 und auch ein paar Bilder gezeigt, aber niemand geht auf den tatsächlichen Aufwand ein oder was genau wie umgebaut werden muss ?


    vielleicht habe ich es auch überlesen?


    nun meine Fragen:


    wie habt ihr es fest gemacht ? das G30 Display ist von den Halterungen der Schrauben anders...
    passte es sonst 1:1 mit dem Org. Rahmen in die Aussparung ?
    die Blende vom CID dann umgearbeitet und geklebt oder wie habt ihr die am G30 Display drauf gemacht ?


    ich stehe im Moment auch an der Umrüstung (Evo ID6 mit GPS Anschluss ) habe erst mal vor auf das CID vom NBT zu nehmen … das G30 CID mit der Touchfunktion wäre aber schon sehr Interessant :) hoffe jemand kann mir die Fragen beantworten.


    danke euch vorweg für die Beantwortung

  • In meinem Fahrzeug-Thread habe ich soziemlich alle Bilder gepostet, was gemacht werden muss.


    Du kriegst aber auch so nie eine Anleitung, wo drinnen steht "hier 3cm abschneiden, da eine 5mm dicke Schicht raufpacken, Gelenk im 55° Winkel befestigen", etc.


    Das ist soziemlich einer der individuellsten und am schwersten dokumentierbarer Umbau.


    Ich habe für mein CID das Display vom kleinen Navi genommen. Da musst du einfach weniger spachteln und hast den geringsten Aufwand. Auf der Unterkante des Metallträgers habe ich 90° angeschweißt. Auf den Seiten abgeschnitten, damit ich noch eine beliebige Verstellung einstellen kann.

  • In meinem Fahrzeug-Thread habe ich soziemlich alle Bilder gepostet, was gemacht werden muss.


    Du kriegst aber auch so nie eine Anleitung, wo drinnen steht "hier 3cm abschneiden, da eine 5mm dicke Schicht raufpacken, Gelenk im 55° Winkel befestigen", etc.


    Das ist soziemlich einer der individuellsten und am schwersten dokumentierbarer Umbau.

    Danke für deine schnelle Antwort.


    Entschuldige, falls es als Vorwurf ggf. angekommen ist so war das nicht gedacht.


    wo ist den dein Fahrzeugthread den du angesprochen hast ? Ich finde Ihn im Moment nicht daher sorry für die Frage :)


    würde vielleicht jemand suchen, der Zeit und Lust hat sich die Aufgabe zu machen ein solches Display in meinem F01 zu schnipseln :) ich bin dafür zu ungeschickt muss ich zugeben :)


    Danke


    Vg

  • Der Thread lautet Altins 520d. Ist glaube ich der mit den meisten und aufwändigsten Umbauten/Nachrüstungen. Auf jeden Fall interessant zu lesen :thumbup:

  • Danke für die Blumen :)


    @Regensburger
    Habe ich auch nicht als solches wahrgenommen - gibt nur viele, die sich der Komplexität nicht bewusst sind. Bzw, was heißt da Komplexität, es ist mehr die Gestaltungsvielfalt und Variation, die du da reinstecken kannst.


    Demnächst kommt eh das F01 A-Brett in meinen Dicken (denke mal ich fange nächsten Monat an). Könnte dir da eine Halterung bauen, sobald das Armaturenbrett bereit liegt. Bräuchte dazu aber auch ein kleines CID vom F01, also mini Navi. Das dauert eventuell auch noch, bis man das findet.


    Meinen Fahrzeugthread findest direkt in der Signatur :)

  • vorsorglich finde ich es im Umgang wichtig es trotzdem klar zu stellen :) aber alles gut


    perfekt :) das hört sich ja nice an :) … krass Hut ab vor der Arbeit die Du dir machst :)


    hast du beim Umbau im F10 das ZGW getauscht ? ich stehe da gerade vor einem großen Problem das sich leider nicht lösen lässt :(