NBT Evo im F10 nachrüsten

  • Hallo,
    ich bin soweit eigentlich fertig mit meinem NBT-Evo Umbau. Es funktioniert soweit alles.
    Ich musste allerdings auf einen Can-Filter von Carsystems zurückgreifen.


    Leider funktioniert meine Speed Limit Info (SLI) nicht. Wenn ich beim Can-Filter den zweiten Dipswitch(SLI) auf ON schalte bekomme ich in meinem nachgerüsteten 6WB immer nur "Fehlermeldungen" aus der HU z.B. Speed Limit: 100 km/h und das Verkehrzeichen im 6WB zeigt immer nur "- - -" an.


    Wie bekomme ich die Informationen aus dem KAFAS1 und aus der HU passend zu meinem 6WB?


    Danke für Eure Hilfe!


    Grüße
    René

  • Ging das 6WB denn vorher schon mal mit dem Kafas 1? Ich bin mir grad nicht ganz sicher, glaube aber dass du dafür ein Kafas 2 brauchst... ist die HU richtig codiert? Gibt auch dort einige Werte für die Kafas-Funktionen, wenn die nicht passen hast du die tollsten Fehlerbilder.

  • Hat mit dem CIC einwandfrei funktioniert.


    Welche Werte sollte ich nochmal überprüfen?

  • @Rene553


    Schau mal im DKOMBI ob die Version (KAFAS1) passt.


    FZG_Ausstattung 3003 > SPEED_LIMIT_GENERATION = sli_gen_1 bzw. 01

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen f11 BJ 2014 mit einem NBT Navi Prof. und hätte nun gerne das NBT ID6. Die entscheidende Frage dabei ist jedoch: bekommt man das hin, das weiterhin das RTTI von BMW funktioniert?
    Wenn ja wer kann das?


    Vielen Dank vorab!

  • Dazu muss die TCB im Kofferraum gegen ein aktives ATM (neuere Version der TCB) getauscht und diese auf deine VIN aktiviert werden :) dann gehen die Connected Dienste, einzig die Remote Services gehen nicht. Das konnte ich bei mir aber verschmerzen. Ein top Anbieter dafür ist z.B. MR Coding.

  • Ich meld mich nochmal zu Wort.
    Ich hab meinen Umbau nun nahezu abgeschlossen. Es funktioniert zu 98%


    das letzte was mich nun noch stört ist, dass meine Batterie alle zwei Tage ohne Bewegung „leer“ ist und das Auto meldet „Entladung im Stand“


    Wie würdet Ihr an die Fehlersuche gehen? Oder ist es vielleicht ein bekanntes Problem des Retrofit-Adapters von Carsystems?


    vielen danke für Eure Hilfe.

  • Hatte vorher auch noch zwei defekte Türgriffe. Aber eigentlich ist das Auto sonst in Ordnung.