Motortuning für F11 530d xDrive - Empfehlungen?

  • Unsere Stages für die 4 Zylinder und 6 Zylinder sind bei uns bald durch getestet und werden angeboten.
    Wie immer Vollgasfest und getestet !

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!


  • Janusz, sei mir nicht böse, aber der Programmierer von G-power verdient sicherlich genug Geld, als das er Files an irgendwelche "Tuner" verkaufen müsste !

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!


  • Lässt sich halt am besten verdienen und kein Aufwand und Gewinnspanne ist groß genug :D

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Von was anderem, als "diesen scheiss boxen" kann man hier ja auch kaum sprechen, oder ?


    Wer von den Leuten, die so eine Box drin haben, haben denn ... oder zeigen es ueberhaupt .. eine Leistungsmessung vor und nach dem Einbau machen lassen.
    Wenn doch, dann postet es wohl keiner.


    Die Scheisshausparolen "Mein 530 hat jetzt 300 PS laut Tuner" ... oder sprueche wie "Geht schon deutlich besser","ich merk richtig wie der jetzt nach vorne geht" ... ich bitte dich.
    Ist genauso amuesant zu lesen wie "VOLL! VOLL! VOLL! TOP! ..." in den Autoverkaufsanzeigen.


    Der einzige der sich mal traut, seinen Murks zu zeigen ist der arme AW530d hier im Forum .. der nicht nur schoenwetter Poster ist, sondern auch zeigt, dass nicht alles laeuft und sein Protokoll zeigt.
    Die Boxen werden nunmal auf einem Fahrzeug abgestimmt ... keine Frage, sicher mit allem drum und dran. Aber es gibt nunmal sachen wie Serienstreuung etc. - da kannste mit den vielen adaptivwerten nicht immer ins blaue programmieren.


    Ich schwoere dieser ganzen sache nicht ab - aber bisher bin ICH nicht davon ueberzeugt ... kann ja gern mal jemand klartext reden.

  • Moin´


    vielleicht kann ich ja am Freitag ein bissl Licht ins Dunkel bringen.


    Habe nen Termin bei einem ansässigen Tuner um mein Steuergerät optimieren zu lassen. Anvisiert sind 225kw und 650NM. Ein Allradprüfstand ist vorhanden und wird auch benutzt.


    Ich habe derzeit ja so eine "Scheiss" Box von Magneti Marelli verbaut und werde auf eigenen Wunsch (kostet nen 50er extra) einen Prüfstandslauf damit machen lassen. Ich mache das aus purer Neugier, weil ich wissen möchte, ob ich mir da was eingebildet habe oder eben nicht. Laut Magneti sollte der Wagen mit der Box 289PS haben und um die 620NM. Mal sehen, was bei raus kommt.
    Ferner wird auch eine Vorher-Nachher Messung gemacht um das Ergebnis des eigentlichen Kennfeldtunings zu dokumentieren. Werde die Diagramme dann hier einstellen.


    MfG


    Jens

  • Stimmt er selbst ab, oder spielt er nur zugekauftes auf?
    Veraenderung der Luftzufuhr geplant?


    Bin mal auf die Messungen gespannt.

  • BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!


  • Wohin gehts den ?


    Wenn der Prüfstand aus der Steinzeit ist, kannst dir das Geld sparen ....

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!