Motortuning für F11 530d xDrive - Empfehlungen?

  • Hi,



    3169€????? Ja neee, is klar!!


    Die haben doch den Arsch offen! Sich nen Racechip kaufen, sein eigenes Logo draufkleben und die Leute über den Tisch ziehen.


    Habe seit ner Woche eine Box von Magneti Marelli in meinem 530xD verbaut. Die hat ne Fernbedienung dabei, wo man zwischen zwei Leistungsstufen wählen oder ganz abschalten kann. Und die läuft bis jetzt einwandfrei. Deutlich spürbarer besserer Durchzug über das gesamte Drehzahlband. Und die hat mich grade mal knapp 400€ gekostet.


    Die gleiche Box fahre ich schon seit 30000KM in dem Wagen meiner Frau (2.0l Diesel) und noch nie Probleme mit gehabt. Das Ding rennt wie die Sau und Probleme mit dem DPF gabs auch noch keine.


    Muss jeder selber wissen, aber 3200€ finde ich völlig übertrieben.


    MfG


    Jens

  • Jep. 3000 Euros ist ne Menge Holz... Vielleicht ist es aber so, wie in einer Beziehung; Man muss Kompromisse eingehen, deshalb nichts machen und mit 245 PS zufrieden sein... :love: ... Und einfach nur cruisen und genießen! 8o


  • :?:
    davor hattest du keinen Spaß ? Dann ist es definitiv das falsche Auto ... :!::wacko:



    Ja, da hast du natürlich recht. Nur ne Vmax Aufhebung mit einem Serien 530 wird irgendwann dann echt zäh.. Daher macht das in Verbindung mit dem Kennfeld für MICH eher Sinn. Wobei den Sinn und Zweck jeder für sich selbst klären sollte ^^

    [size=8]Wenn Sie merken, dass ihre Ansprüche den Standard verlassen haben, sollten Sie das Gleiche tun. :whistling:

  • Wuerde ja mal gerne diese "Kennfeld optimierungen" sehen ... mal irgendeinen, der dabei steht/stand als seine Kiste auf der Rolle stand und das Ding in Echtzeit betrachtet und die Lamdbawerte durchgegangen wurden etc. ... Wird doch keiner liefern koennen. Laeuft doch ueberall die gleiche Suppe drauf.
    Schoen die Turbodrehzahl hochdrehen und den Motor langsam aber sicher zu tode verschleissen ... weil: das naechste Ammenmaerchen, dass die N57er ja eh alles die gleichen Motoren sind und in den Leistungsstufen sich nur durch Software unterschieden .. :rolleyes:


    So eine "Box" wuerd ICH meinem Wagen nicht antun wollen ...

    Original: Ja. - Serie: Nein.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastor ()

  • Leute lasst bloss die Finger von Tuningboxen, egal welcher Hersteller


    So so, alle gleich. Auch die renomierten Anbieter wie Schnitzer, Hartge etc. pp.


    Ich hatte mal das Bedürfnis so ne Box aufzumachen und da rein zu schauen. War ne G-Tech Box für nen Fiat Multijet Diesel und die war geschraubt. Und glaub mir, da waren nicht nur Widerstände drin, sondern ne ganze Menge anderer Sachen. Unter anderem ein Prozessor und weitere Ic´s und Transistoren. Diese Box wurde auf dem Prüfstand eingestellt und richtig auf das Fahrzeug abgestimmt. Auch das ist möglich.


    Wenn das anständig gemacht wird, kann eine Box genauso gut funktionieren wie "echtes" Chiptuning. Nur so am Rande.
    Und jetzt allen sagen sie sollen die Finger von jeglichen Boxen lassen und dann nur bei dir eine Kennfeldoptimierung durchführen zu lassen ist schon sehr geil. Wünsche dir viel Kundschaft. Umsonst wirst du es ja nicht anbieten oder?


    Werde mal konkret, was ist machbar und was kostet der Spass?


    So long


    Jens