Motortuning für F11 530d xDrive - Empfehlungen?

  • Hallo zusammen,


    hat irgendwer hier einen F11 530d xDrive und diesen leistungsgesteigert?


    Wenn ja, welcher Tuner habt ihr gewählt? Wie sind die Erfahrungswerte?


    Würde mich über eine Rückmeldung freuen, danke.


    lg

  • Hallo, kannst ja mal bei Competence Tuning anfragen. Die sitzen in Graz und sind in ganz Österreich unterwegs...


    Wir haben durchwegs gute Erfahrung gemacht.


    www.tuner.at

  • Hallo ,


    Schau einmal bei Hartge rein. Die haben momentan Sonderangebote für alle Modelle. Für Deinen kostet das € 2555.- Minus 12% Rabatt und kostenlosem Einbau.


    Competenz-Tuning in Graz /Österreich macht Chips für Pkw's aller Hersteller, Lkw's und auch Traktoren. Da kannst Du Dir ausmalen , wie kompetent die für Deinen BMW sind.Würde ich nicht in Erwägung ziehen.


    MfG
    Türi

  • Hallo,
    Der Rechtshinweis bei Steinbauer ist interessant : Bei Benützung der Leistungssteigerung im Straßenverkehr kann die Folge sein : Erlöschung der Betriebserlaubnis und kein Versicherungsschutz mehr. Das passiert natürlich bei Hartge nicht.


    MfG
    Türi

  • Ist doch kein Problem, geht man zum TÜV und lässt es eintragen. Natürlich sollte man es vor dem Kauf abklären mit der Eintragung, besonders bei sachen ohne Gutchten.

  • Competenz-Tuning in Graz /Österreich macht Chips für Pkw's aller Hersteller, Lkw's und auch Traktoren. Da kannst Du Dir ausmalen , wie kompetent die für Deinen BMW sind.Würde ich nicht in Erwägung ziehen.


    Interessanterweise ist Competence Tuning eine Abspaltung von Wetterauer -was ja natürlich eine sehr schlechte Tuningschmiede zu sein scheint- aber du scheinst ja sehr gute Erfahrungen damit gemacht zu haben was ich auf dein Posting zurückführen kann. BITTE UM FAKTEN UND KEINE ANMUTUNGEN. :motz:

  • Hallo Stefan,


    Ganz einfach : Paragraph 9 der AGB's von Competenz Tuning.Dasselbe wie bei Steinbauer. Nach Einbau des Chips und Teilnahme am Straßenverkehr erlischt die Betriebserlaubnis und es besteht kein Versicherungsschutz mehr. Damit ist Competence Tuning aus der
    Haftung.


    Ich bin dem Kindergarten ,der nix versteht,langsam leid.


    Beste Grüße an
    Stefan

  • Ich bin dem Kindergarten der sich ständig wichtig machen will langsam leid.


    Zitat

    Teilegutachten € 145 bis € 490
    Kompletttypisierung € 300 bis € 645


    PS: Plötzlich ein neuer Einwand? Vorhin war´s noch die Vielfältigkeit des Tuners :floet: Aber jetzt wird sich bestimmt wieder jemand "ausklinken" :D