M Performance Auspuff 535i

  • hast eher ein wort uebersehen :P ...legal. Lt diesem thread u alles was man online liest ist ein M performance ESD nicht mehr in de nachruestbar....wie sieht es mit Remus denn aus, haben die ne zulassung parallel zum neuen gesetz?

  • Legal oder illegal, scheißegal :D.
    Ich an deiner Stelle würde mir einen gebrauchten Satz original ESD kaufen, diese von einem Tuner bearbeiten lassen.
    Wenns dann mal Probleme mit der Rennleitung gibt, kannste deine originalen einfach wieder einbauen und vorfahren.
    Aber das es Probleme gibt ist die Chance schon sehr sehr gering, da wir ja keinen 3er BMW oder Golf fahren^^

  • Option 2 ist halt einen gebrauchten Performance ESD, aus Österreich bestellen o.ä.
    Kostengünstiger kommste aber mit dem Vorschlag gebrauchte original ESD bearbeiten zu lassen.

  • Hm der vorschlag ist nicht verkehrt, danke, nun wie meinste bearbeiten lassen? Halt den einbau oder meinst was anderes? Ich ueberleg auch sehr richtung remus u quad, dabei sind aber 2 sachen wichtig, garantie behalten u lautstaerke die nicht bei jeden blauwagen auffaellt...(wegen larmgesetz etc) . Hier hoere ich unterschiedliche meinungen auch vom bmw offiziel : einerseits "sollte" keinen einfluss auf garantie/motor haben, andersseits doch wohl denn in fall nes motorschadens kann ja bmw die "nicht konforme" anlage beschueldigen u sich zuruecktreten aus der garantie......

  • Ein Tuner modifiziert den ESD so, dass er lauter wird und besser klingt.
    Das fällt BMW & TÜV zu 99% nicht auf.
    Hingegen eine andere Abgasanlage schon, da kann es dann Probleme mit Garantie/Kulanz geben.
    Ich z.B. hab noch meine originalen Endschalldämpfer rumliegen, für ne kleine Mark kannst sie haben.

  • Was macht den einer fuer mods? Bzw an der serienmaessige anlage, gibt es noch ne klappe die man aus un einscjalten kann wie beim 335? Es ist ja alles beim f10 so verdammt nochmal" limousine_maessig" isoliert unterdessen man nix zu hoeren kriegt ich bin ja mit der serien anlage u die bloede garantie gefangen leider noch u will einfach den motor beginnen zu hoeren beim fahren

  • Das eine was man will, das andere was man muss^^


    Kauf dir andere Schalldämpfer, dann kannst sofort wieder rückrüsten wenn es zu Schwierigkeiten kommen sollte.
    Oder fährst einmal kurz beim Händler vor und fragst mal nach ob sich durch zwei kleine Trennungen in der Abgasanlage etwas an der Garantie verändern würde.

  • Das eine was man will, das andere was man muss^^


    Kauf dir andere Schalldämpfer, dann kannst sofort wieder rückrüsten wenn es zu Schwierigkeiten kommen sollte.
    Oder fährst einmal kurz beim Händler vor und fragst mal nach ob sich durch zwei kleine Trennungen in der Abgasanlage etwas an der Garantie verändern würde.

    Würde es, aber nur im Bezug auf die Endtöpfe vermute ich mal schwer.

    535i XDrive, LCI, Champagner Quarz Metallic, M-Paket, H&R 35/35, 20 Zoll Breyton Race GTS <3

  • Eine Frage an alle mit Originalen M-Perfomance ESD.
    Ist es bei euch in Innenraum auch so laut?
    Bei meinen E90 330i war es nicht so. Lange Fahrten sind für Leute die hinten sitzen schon hart..