Positionsleuchte im Scheinwerfer ausgefallen

  • Bin inzwischen am überlegen einfach die LEDs auf der anderen Seite rauszucodieren, sofern das möglich ist.
    Kenn jemand den Wert dafür?

  • Guten Tag an Alle,


    widme mich gerade dem Thema noch einmal, da ich ein gebrauchtes Treibermodul günstig bekommen könnte.

    Muss das andere Treibermodul nach Einbau nochmal initialisiert oder angelernt werden?

    Danke

  • Guten Tag an Alle,


    widme mich gerade dem Thema noch einmal, da ich ein gebrauchtes Treibermodul günstig bekommen könnte.

    Muss das andere Treibermodul nach Einbau nochmal initialisiert oder angelernt werden?

    Danke

    ja definitiv.

  • Hallo


    Gibts da was neues dazu? Bei mir sind die auch ausgefallen auf der einen seite.


    Hab mal die module untereinander getauscht und der linke sidemarker funzt ohne probleme aber der rechte nicht.


    Kann man die einzeln ersetzen oder muss ein neuer scheinwerfer dran?


    Gruss

  • Also nach Tausch der Module wandert der Fehler nicht auf die andere Seite?

    Demnach wäre ja wirklich im SW was defekt.


    Also am SW selbst habe ich nach Ausbau keine Möglichkeit gesehen die LEDs der Marker rauszunehmen. Dann müsste schon der Scheinwerfer geöffnet und auseinander gebaut werden.

    Ich habe damals beide Seiten rauscodiert.

  • Hallo Patric


    Ich hatte auch die hoffnung. Doch der Fehler bleibt.


    Gut zu wissen das man es rauscodiert kriegt. Werde mich mal da ranmachen.


    Vielen Dank für deine Antwort.

  • Guten Abend


    Könnte mir bitte jemand mit der Deaktivierung der Sidemarker helfen?


    Am Laptop bin ich schon froh wenn ich den Drucker zum laufen krieg... Mehr liegt nicht drin...

  • Habe es am Ende geschafft zu codieren:
    Man muss mit Bimmercode folgendes in Expert mode finden:
    FRM > FRM3060_U_EFFECTIV > 20 > U_EFF_SM_V
    und da denn anstatt "wert_01 (0x00)" "wert_02 (0x32)" wählen and danach sind die 3 ambient leds ausgeschaltet (auch beim "Welcome Lichts")

    Für alle die das Problem haben und die Lösung suchen. Hat bei mir problemlos geklappt.