Einbauanleitung Rückfahrkamera 5er F11 - NBT

  • Hallo Tigeralf1,


    auf deinem gezeichneten Belegungsplan "Headunit" sind die erforderlichen Buchsen frei. Im Sicherungsverteiler hinten gibt es einen Belegungsplan für die Sicherungen, hier findest Du die Si. F121.
    Die Aussage von AltinB1306 kann ich nicht bestätigen. Mein BMW Händler war sehr wohl in der Lage die RFK zu programmieren. Es wurde sogar das ganze System auf den z.Zt. aktuellen Softwarestand gebracht. Kosten: 125,-€
    Es gibt leider auch soganante Programierer, die ihr Handwerk nicht sonderlich beherrschen. Ein Freund von mir hat böse Erfahrungen damit gemacht.
    Gruß
    Pumi

  • Jeder mit Ahnung und Codierpräparaten kann dir das machen. Die Werkstatt beim :) kann fast nichts in Belangen der Codierung.

    Das ist oft korrekt aber in dem Fall - wie schon gesagt -vollkommen falsch.
    Alles an SA wo es seitens BMW eine Nachrüstung gibt kann dort natürlich auch programmiert werden, Vorteil außerdem ist dass der geänderte FA am Server in München landet und die Nachrüstung bei iLevel Update auch sicher vorhanden bleibt.

  • Herzlichen Dank pumi
    Du hast mir echt weiterhelfen können ab jetzt ist das ein Kinderspiel.
    Kurz nur ne Frage verändert sich in der headunit was oder erst nach dem codieren.

  • Hallo Tigeralf1,
    es freut mich, dass ich dir weiterhlefen konnte.
    Am Headunit verändert sich nach der Programmierung nichts. Du hast dann nur zusätzlich die Möglichkeit bzgl. der RFK Einstellungen vorzunehmen. (Hilfslinien etc.)
    Wenn du den Rückwärtsgang einlegst, sollte am Headunit dieses Bild mit den Einstellungsmöglichkeiten erscheinen. s. Foto
    Schönes Wochenende
    Pumi

  • okay hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Kamera komplett angeschlossen und rückwärtsgang einlegen. Mann sieht was
    Oder erst wenn man die programmiert hat. MfG tigeralf1

  • okay weiß ich Bescheid vielen Dank für alles. Hab schon alles angeschlossen war recht einfach . Dank dir

  • Hallo zusammen würde auch gerne RFK nachrüsten. Habe NBT bj.2015


    Sind die Teile die gleichen wie bei CIC was man braucht oder gibt es unterschiede zum NBT?